Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 21.03.2013, 15:27 Uhr

Kinderkrippen eingewöhnungsphase wie lange - Erfahrungen

Naja, von einer vernünftigen, dH sanften Eingewöhnung, kann man weder bei 1 noch bei 2 Wochen reden.
Bei Euch ist das Kind damit bereits in den Brunnen gefallen und ich drücke die Daumen, dass es Euch Euer Kind nicht krumm nehmen wird.

Gerade bei so kleinen Kindern ist es völlig unterschiedlich, wann sie (richtig) eingewöhnt sind, das kann von 2 Tagen bis 8 Wochen alles sein, wenn man es - wie gesagt - vernünftig macht.
Hängt von Kind ab, ob es sich schnell an neue Situationen gewöhnt, ob es schnell Vertrauen fasst.

Meine Kids kamen erst mit 3 und 3,5 in den Kiga und sie brauchten 2,5 Tage (die Große) bzw 6 Wochen (die Kleine). Sie sind vom Wesen völlig unterschiedlich und ich hatte es so erwartet, wie es gekommen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

eingewöhnungsphase, wie lang hats bei euch gedauert bis ihr die volle....

gebuchte stundenzahl erreicht habt? ich hatte ja schonmal geschrieben das unser kiga bissl kompliziert ist, jetzt mein sohn seit anfang februar und wir sind immer noch bei 2 stunden. ich arbeite nicht, ansich also kein problem, aber die rennerei ewig, der vormittag ist ...

von PoisonLady 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnungsphase

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.