Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alexandra_13 am 02.10.2009, 13:38 Uhr

Kindergarten

zuerst mal: ich finde euren kiga nicht sehr nett. und ich kenne kigas wo den müttern geraten wurde gerade die windel weg zu lassen.

aber ich würd jetzt keine panik machen. wenn er akzeptiert, dass er wieder ne pampers umkriegen soll, ist es gut; wenn er aber meint, er braucht keine mehr, dann nicht. meiner (war mit 2,5 trocken) hatte selbst entschieden - einmal hatte er durchfall und er war so unsicher, dass er lieber ständig auf dem klo saß statt zu spielen, da hab ich ihn gefragt, ob ich ihm sicherheitshalber ne windel drum machen soll - einfach für ihn, damit er mit dem kopf entlastet ist. oder auf ner längeren autofahrt hab ich ihn gefragt (ne freundin ist gefahren) ob er einverstanden ist - nur zur sicherheit - er war einverstanden und auf dem rückweg wollte er nicht und beides hat geklappt.
wenn er aber nicht bereit ist ne windel zu tragen, dann würd ich ihm auch keine drum machen. und wegen der erzieherinnen. meine herren - das ist nu mal ihr job. und danebeben gehen kann jederzeit was egal wie alt!

meiner (jetzt 3) hatte anfangs im kiga probleme ne erzieherin zu fragen und ist ungern auf die toilette gegangen; das hat sich jetzt auch eingerenkt. lasst euch zeit und lasst euch auch nicht von den erziehern drängen. es ist halt ein kind und keine maschine und je mehr man druck macht (-der kiga ist ja auch schon eine große umstellung) umso schlechter wird es. ist meine meinung.

alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.