Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Fuchs am 06.11.2013, 11:14 Uhr

Kindergarten wird geschlossen - wer weiß, wie es weitergeht?

Hallo!
Wir haben im Moment große Sorgen, weil die Kita unseres Sohnes wahrscheinlich aufgrund von Kindermangel bald schließen wird. Nun ist unser Sohn aber grad erst zwei geworden und auch erst seit Juni im Kindergarten. Erl liebt es dort, ist in einem extrem großen Maß auf seine Erzieherin fixiert und fragt das ganze Wochenende speziell nach den anderen Kindern. Ich weiß, dass ihm ein Wechsel in eine andere Kita absolut in seiner emotionalen Entwicklung schaden würde und es bricht mir das Herz, ihm das anzutun!
Hinzu kommt noch, dass es eine sehr kleine Einrichtung mit 2 Erzieherinnen und acht Kindern ist und er in großen Gruppen, wie sie ja in "normalen" Kitas meist der Fall sind, oft Angst hat und sich zurück zieht.
Hat jemand von euch das schon mal erlebt, dass eine Kita geschlossen wurde? Wo bekommt man (gerade bei uns in Berlin) dann so schnell einen neuen und guten Platz her? Wie gehen die Kinder damit um, wenn die Gruppe sich auflöst?
Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst um das Wohlergehen meines Kindes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.