Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 06.01.2015, 15:55 Uhr

Kindergarten: Stunden täglich

Hallo!
Ich finde mit gerade 2 J. eine Betreuung bis 12.30Uhr völlig ausreichend. Das ist ja schon ein ganz schönes Gewusel im Kindergarten, dann noch neue Bezugspersonen, Kinder, Umgebung. Gerade wenn du berufsbedingt nicht auf den Ganztagsplatz angewiesen bist, würde ich keine 45Std. buchen. Und was die Mittagsschlafproblematik anbelangt, bei uns ist es so, dass die Kinder auch noch um 15 Uhr gebracht werden können. Projekte starten allerdings früher. Ob du deinen Sohn nachmittags jedoch überhaupt wieder schicken wirst oder ob das nicht zu viel Kindergarten am Tag für ihn ist, ist auch die Frage, das wirst du im Sommer sehen. Letztlich wirst du doch sicher jedes Jahr neu buchen müssen. Ein Jahr später (oder dann, wenn du wieder arbeiten gehen willst) kannst du dann doch immer noch höher buchen.

Zur Frage nach dem Mittagsschlaf: mein Sohn (gerade 2) schläft noch 1 1/2 - 2Std. mittags. Seine große Schwester damals ebenso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.