Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 07.01.2015, 12:33 Uhr

KiBiz Änderung: bei 35Std. muss auch Übermittagsbetreuung angeboten werden.

Bei uns gab es bis Sommer bei einer 35Std. Buchung auch nur dieses (ich stimme anna zu "sinnfreie") geblockte Buchungsmodell. Also mittags abholen, nachmittags wieder hin. Der Grund: die wenigsten der 35-Std-Kinder werden am Nachmittag gebracht und die Erzieher haben so mehr Zeit zur Vorbereitung. Diesen Vorteil kann ich aus Sicht des Kigas durchaus verstehen. Für berufstätige Mütter bedeutet das jedoch, dass man ausschließlich auf 45Std. zurückgreifen kann, da die Arbeitszeiten ja niemals mit diesem Betreuungsmodell kompatibel sind. 45 Std. bedeuten hier allerdings locker mal 1000 EUR mehr Kindergartenkosten pro Jahr (oder auch mehr). Das kann sich nicht jeder leisten.

Aber seit Sommer gibt es eine KiBiz Änderung die die Kigas dazu verpflichtet auch bei 35Std. eine Übermittagsbetreuung anzubieten. Somit verstehe ich nicht, dass der Kiga der AP dafür kein Buchungsmodell hat???
(Dennoch würde ich auch dann bei meiner Meinung bleiben, dass es ausreichend ist den 2jährigen nur bis 12.30Uhr im Kiga zu belassen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.