Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 28.02.2012, 11:16 Uhr

Kind schlägt

Hallo,
ich halte das nicht für ungewöhnlich.
Sei froh, dass der Kindergarten dir das sagt, so könnt ihr gemeinsam überlegen wie ihr damit umgeht. Finde es immer schwierig, wenn nicht offen gesprochen wird, im Kindergarten so locker oder zu streng reagiert wird und du von nichts weißt.
Man kann einem Kind mit 2,5 durchaus erklären, dass schlagen weh tut. Mein Sohn hat mal gebissen und ich habe ihm das erklärt und er hat es dann bei sich selber versucht. Danach war beißen kein Thema mehr. Wenn es im privaten Umfeld nicht passiert, kannst du wenig machen, bestrafen würde ich Sachen die im KIGA waren sowieso nicht. Und um nur zu reden ist sie zu klein. Vielleicht kannst du mal ein Rollenspiel mit Stofftieren oder Puppen machen wo du Alternativen verwendest. Oder ihr seht mal eine Situation mit anderen Kinder und du kannst das aufgreifen.
Manchmal ist es heilend, wenn ein anderes Kind zurück haut, würde kein Kind dazu auffordern, aber manchmal passiert es eben. Mein Sohn (da war er gerade 3) schubste einen anderen Jungen und dieser schubste zurück. Mein Sohn fiel hin und weinte, tat sich aber nicht weh. Danach wollte er auch nicht mehr schubsen ;-)
Ist eine Phase und hört auch wieder auf...
LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.