Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 27.02.2012, 10:50 Uhr

Umfrage !!!

Was meint ihr, ab welchem Alter sind Barbie-Puppen?
(Weil die halt so sexy aussehen...).

Ab 3 steht ja auf der Verpackung, wäre für mich aber noch zu früh...
was ist für 5-jährige oder doch eher noch ältere, 8jährige besser?

Was sagt ihr zu einer Schwangeren-Barbie?

Würde mich über viele AW freuen!

 
13 Antworten:

Re: Umfrage !!!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 27.02.2012, 10:53 Uhr

So ab Einschulalter würd ich mal sagen.
Aber mit 8 kenne ich viele Mädels, die schon gar keine Baries mehr spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barbie

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 27.02.2012, 10:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von Maymama am 27.02.2012, 10:57 Uhr

Also ich habe noch mit 10 Barbies gespielt.
Na ja, das war ja FRÜHER, heute sitzen die ja eher "alle" vor dem PC & TV, als Puppen zu spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von Steffi D. am 27.02.2012, 11:08 Uhr

Meine Tochter hat mit 3 die erste Barbie bekommen,mit Pferd und Kutsche( Steffi Love),weil sie sich die" Prinzesssin" so gewünscht hat.War völlig in Ordnung,hat anfangs auch gar nicht so viel damit gespielt. Glaube nicht,dass Kinder in dem Alter schon den Begriff "sexy" kennen oder zuordnen können.Außerdem sind z.B.Brüste doch ganz normale Geschlechtsmerkmale und mehr gibt es bei Barbies ja gar nicht zu sehen.Würde ich mir keinen Kopf drum machen.Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von Zoeybird am 27.02.2012, 11:18 Uhr

Meine Tochter spielt mit barbie seit sie 4 Jahre alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von Häsle am 27.02.2012, 11:35 Uhr

Meine Tochter hat so mit drei Jahren die erste Barbie bekommen, von der Oma. Sie wünscht sich immer wieder Barbie-Zeug. Ich achte darauf, dass sie immer nur eine Barbie-Sache pro Anlass bekommt, weil sie kaum damit spielt. Sie ärgert sich dann selber darüber, dass die nicht stehen können, etc. Etwas mehr bespielt werden nur die "besonderen" Barbies: Meerjungfrau Merliah, die man verwandeln kann; Blair, mit ausklappbarem Kleid. Und die Hundeschwimmschule.
Wegen dem sexy Aussehen mache ich mir keine Gedanken. So laufen doch inzwischen die Teenies und junggebliebenen 50-Jährigen im Supermarkt auch schon rum.
So eine schwangere Puppe (keine Original-Barbie) hat meine Tochter auch. Sie fand es eine Weile ganz interessant, das Baby rein und raus zu bauen.
Ich mag Barbies nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von Mutti69 am 27.02.2012, 11:38 Uhr

Du findest eine Barbie sexy? Glaubst du ein 5 Jähriger würde sich "angesprochen" fühlen? Darf ich dann auch nicht mehr vor meinem 5 jährigen Sohn entblößt herumlaufen? Ich hab ja auch Brüste, eine Tallie, einen Knack-Po...?

Ich verstehe deine Frage mal so rein gar nicht, vielleicht kannst du erklären wie du darauf kommst?

Und die schwangere Barbie find ich persönlich klasse...hab ICH mir gekauft, sitzt bei mir zu Hause im Regal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von sweetkids am 27.02.2012, 12:12 Uhr

Meine große Tochter hat ihre erste Barbie mit 3 1/2 bekommen, da war ich gerade schwanger und es war auch die Barbie mit dem babybauch. Ansonsten hat sie auch den Ken dazu und spielt da prima Mutter+Vater+Kind.

ich seh da kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage !!!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 27.02.2012, 12:50 Uhr

Ich hab mit 12 noch mit ihnen gespielt
Jaja, die guten alten Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Maymama am 27.02.2012, 13:34 Uhr

Nein, das mit dem sexy wurde mir mal gesagt, daher habe ich euch gefragt, ob es ok ist in dem Alter...
weil mir das halt gesagt wurde, fragte ich, ob es ok ist in dem Alter (oder ab welchem) Barbies zu haben/den zu schenken, verstehst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere "Barbie"

Antwort von Maymama am 27.02.2012, 13:50 Uhr

von welcher Marke ist die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schwangere "Barbie" gibt es u.a. von SIMBA

Antwort von Mutti69 am 27.02.2012, 14:17 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist gerade 4 geworden.

Antwort von Cata am 28.02.2012, 1:30 Uhr

Sie spielt stundenlang mit den ollen zerfledderten Barbies ihrer grossen Schwester. Deshalb hab ich mich breitschlagen lassen und hab ihr zwei neue gekauft und den anderen was zum Anziehen. Dem pinken Pferd hat die Grosse schon die Maehne abgeschnitten. Da werden aber immernoch Puppen draufgesetzt.
Wenn man bedenkt, dass die ollen Dinger schon aelter als 14 Jahre sind (meine Grosse hat sie schon gebraucht uebernommen), dann ist es doch ein dankbares Spielzeug.
Sogar mein Sohn (7) spielt mal mit - Schuhladen, weil wir so viele kleine Schuhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.