Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna B am 24.02.2012, 20:49 Uhr

Beschattungslösungen

Hallo und guten Abend zusammen!

Wir sind in unserem KiGA auf der Suche nach sinnvollen und bezahlbaren Möglichkeiten der (fest installierten) Beschattung im KiGA Aussengelände.
(Der FördervereinsVorstand, dem ich angehöre, kann /darf /soll Finanzhilfe geben und wir brauchen wie es scheint dringend Alternativ-vorschläge...)

Könntet Ihr mir eine kurze Rückmeldung (im besten Fall mit Foto?!) über die Beschattungslösungen in den Einrichtungen Eurer Kinder geben?!

Gibt es ausserdem tolle /interessante Elternangebote (FÜR Eltern...) die in Euren Einrichtungen stattgefunden haben? ... Wir sind mal wieder auf Ideensuche für das kommende Halbjahr...

Danke, daß Ihr Euch kurz Zeit nehmt!
Anna

 
12 Antworten:

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Schnuffelentchen am 24.02.2012, 20:52 Uhr

was wollt ihr denn beschatten ?? sandkasten ,oder eine tisch gruppe oder einen platz am haus oder oder ??

elternangebote -
gesunde ernährung mit einer ernährungsberaterin
gute kinder bücher von eienr buchhandlung vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Näppi am 24.02.2012, 21:08 Uhr

Warum bitte, muss man das Aussengelände beschatten? Hat so was von von Big Brother! Oder wollen die Erzieherinnen lieber im warmen bleiben und vom Monitor aus alles beobachen?
Wenn ich mich als Elternteil weiterbilden möchte (ohne dass ich weiß worin????????) mach ich das mit privaten Mitteln.

Hört sich irgendwie danach an, als wollte sich da jemand wichtig machen. Gelder jeglicher Art, stellt der Förderverein hier den Kindern "zur Verfügung"! Sprich, die Kinder profitieren direkt davon, und das ich auch gut so!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

näppi herzlich gelacht!

Antwort von DecafLofat am 24.02.2012, 21:14 Uhr

ich glaube sie meint SONNENSCHUTZ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Ev71 am 24.02.2012, 21:16 Uhr

Deine Antwort ist ein Scherz,oder???
Schon mal was davon gehört, das es nicht so gut ist, sich in der prallen Sonne aufzuhalten?

Wir haben in unserer Kita viele Bäume. Die idealen Schattenspender, man braucht nur halt den nötigen Platz. Unsere Bäume sind auch schon Jahrzehnte alt.
Sonst haben wir Sonnensegel über den Terrassen, die sind aber weder permanent noch besonders gut.
Hilft jetzt nicht gerade weiter... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Näppi am 24.02.2012, 21:20 Uhr

Hä, Fettnäpfchen voll erwischt!!! Sorry

Aber hab ich das mit den Elternangeboten auch in den falschen hals bekommen?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte auch,

Antwort von Cata am 24.02.2012, 21:52 Uhr

ne Kamera zu installieren ware doch einfach.
Ganz vorher hab ich Bestattungsloesungen gelesen, deshalb hab ich 2x hingeguckt. Beschattung, welch eine Wortwahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von anouschka78 am 25.02.2012, 12:29 Uhr

Bäume pflanzen zum Sonnenschutz und schlau installierte Sonnensegeln an den Plätzen, die am wichtigesten sind. Billig sind die Dinger nicht aber sehr haltbar.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Patti1977 am 25.02.2012, 13:23 Uhr

Bäume, bei uns ist alles mit Bäumen bepflanzt.

ps: habe zurerst bestattungslösungen gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von anbin39 am 25.02.2012, 16:33 Uhr

Sehr nett mißverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Anna B am 25.02.2012, 17:58 Uhr

Mann mann mann...
Da gehts ja gleich hoch her...
Also natürlich geht es um SCHATTEN und zwar über einen Hügel hinweg, an dem auch eine Wasserpumpe mit Wasserlauf geginnt. Bäume gibt es dort auch bereits, aber der Hügel selber liegt oft in der prallen Sonne (und die gibts hier oft im Süden Dtlds.)
Unser Favorit wären auch Segel. die im Winter abgehängt weden können. aber der Leitung schwebt eine (sehr kostspielige) massive Holzbauweise vor.

Es geht mir mit meiner Forumsfrage nicht darum deren Nachteile zu erörtern, die liegen auf der Hand, ich freue mich einfach wenn jemand Vorschläge (gerne mit ca Kosten...) hat.

Im Übrigen werden die allermeisten Elternaktionen zwar über den FöV organisiert aber von den Eltern selber bezahlt, also mal Ball flachhalten...

Viele Grüße und Danke
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschattungslösungen

Antwort von Anna B am 25.02.2012, 17:59 Uhr

?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anna B

Antwort von Näppi am 25.02.2012, 19:57 Uhr

Ich hab da was grundlegend falschverstanden und wahrsceinlich den 2. Aspekt daher auch falsch bewertet.

Noch mal, es tut mir leid, aber unter meinem FALSCHVERSTANDENEN Aspekt hätten sich dir wahrscheinlich auch die Nackenhaare aufgestellt, oder?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.