Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 23.11.2010, 20:59 Uhr

Kind lässt sich alles gefallen

Da hilft generell das Selbstbewußtsein stärken, ihm Aufgaben übertragen, die er gut erledigen kann.. Geschirrspüler helfen ausräumen, Tisch decken.. Dann loben loben loben.. Seine Stärken hervorheben.. Der Oma mal vor ihm voller stolz erzählen, wie toll er alle Blumen gegossen hat, beim Bad putzen geholfen hat und so weiter..
In eine Sportgruppe, wo er merkt, dass er was gut kann...
Klar gibt es auch gute Bilderbücher zu diesen Themen, ich weiß aber nicht, ob das Kinder wirklich übertragen können.. Ich denke man muß im alltag das Selbstbewußtsein stärken.. Und ihn unterstützen.. Ihn viele Dinge alleine tun lassen, entscheiden lassen, soweit das eben geht und soweit das gut ist.. nicht alles entscheiden lassen, aber eben teilhaben lassen, sodass er sich groß fühlen kann..

Freunde nach Hause einladen kann, einen, den er sehr mag zum Beispiel nur für 2 Stunden, sodass er nicht überfordert ist, aber ein Übungsfeld hat.
das Teilen üben, zum Beispiel beim Kuchen essen, jeder kriegt ein Stück, wer möchte noch eins.. Süßigkeiten teilen.. Und eigene Dinge schaffen.. Es gibt Dinge die man teilt, und Dinge die nur mir gehören, die ich nicht hergeben muß..
man kauft zusammen etwas , Schokolade zum Beispiel, aber die die man von Oma geschenkt bekommen hat muß man nicht unbedingt teilen.. Schön wenn mans tut, aber es muß nicht sein..
usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.