Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama1503 am 23.11.2010, 20:52 Uhr

Kind lässt sich alles gefallen

Wir hatten dieses Gefühl bei unserem Sohn auch...

Immer hat er es sich gefallen lassen wenn ihn kinder "geärgert" haben, war zwar traurig hat aber nichts getan.
Dann gab es eine situation auf dem spielplatz, da haben sich er und ein anderes kind um die schaukel "gestritten" und er kam zu mir angelaufen. Ich habe ihm in dem Moment nur Tipps gegeben und habe schon von ihm erwartet, dass die beiden das unter sich regeln.

Heute ist es so, was uns wirklich glücklich macht, dass er sich nicht mehr alles gefallen lässt. Er ist keineswegs aggressiv, aber er versucht sich nun auch z.B. im Kindergarten durchzusetzen.

Vor ein paar Tagen das Beste Beispiel. Im Kindergarten haben sie eine Regel, dass sie zu bestimmten Zeiten nicht mit Spielsachen spielen dürfen, sondern sich anderweitig beschäftigen sollen. Zum Beispiel malen, basteln, Höhlen bauen etc. alles mit alltäglichen Materalien. Er hat mir zu Hause dann erzählt, dass er und sein bester Freund sich heimlich ein paar Autos geholt haben und in einer unbeobachteten Ecke gespielt haben.

Ich fand das wirklich nicht schlimm, wie vielleicht andere Eltern, ich fand es eigtl. super von ihm, denn das hat mir das Gefühl gegeben, dass er sich nicht alles gefallen lässt. Er hatte Lust mit Autos zu spielen und dann hat er das auch gemacht!

Ich würde deinen Sohn immer wieder aufmuntern den Kindern auch mal Kontra zu geben. Es ist wichtig, dass es nicht nur Ja und Amen sagen kann, sondern ganz klar NEIN, wenn ihm was nicht passt!

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.