Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 09.12.2017, 14:48 Uhr

Kind im Kindergarten unterfordert

Es kommt auf das kind und Randbedingungen an.

Hier gab es eine gute Musikschule in Laufnähe, bei ständig singenden Kindern bietet es sich an. Dann kommt das Instrumentenlernen selbstverständlich dazu.

Wenn Kita für viel Bewegung und Tobemöglichkeiten bietet, oder wenn man ländlich wohnt und Kind viel über Stock und Stein läuft, sind zusätzliche Bewegungskurse unnötig.

Kinderuni mit 4 finde ich nicht notwendig. Hier in Hamburg gibt es so was ab 8, es sind spannende Themen, aber meine 8jährige war dort noch nicht, das es mit ihren Trainingszeiten kollidiert, und sie möchte eher zum Turnen.
Wenn das Kind zusätzlich noch Gruppenprobleme hat, ist so 1 Stunde sitzen ist es wohl nicht zu empfehlen. Bzw warten, bis das Kind größer ist.

Für Logik & Co gibt es unterschiedliche Hefte. Meine beiden mochten sie aber nicht besonders. Also haben wir sie nicht gemacht.

Bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern gibt es Spielgruppen, Wochenend-Schulen.... kann man, muss man nicht.

Einige Kinder lesen gut, viel und sinnerfassend mit 4. Keinem Kind hat es in der Schule geschadet. Andere lernen es in der Schule und machen schnell riesige Fortschritte.

Hier sind viele, welche die fitten Kindern später einschulen und die Grundschule ist für sie ein Spazierngang.

Ich würde mich über das Kompliment freuen. Aber nicht unbedingt zu irgendwelchen Kursen rennen, wenn es nicht gerade passt.
Alles darf, nichts muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.