Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 02.07.2010, 0:29 Uhr

kind antwortet nie und ist bockig

Hi,

Wenn dein Kind viel quasselt, macht meiner auch, hör ihm doch auch mal zu. Freu dich doch, daß er soviel spricht!
Geh darauf ein! Mach seine Fantasiegeschichten mit!
Er braucht auch Input, nicht nur Output!
Da können sich echt manchmal die lustigsten Gespräche draus entwickeln :-)

Grüssen etc. das kommt von alleine, wenn Kind es sieht, daß ihr Euch und andere grüsst.
Ich habe da nie drauf bestanden, aber er macht das in Kopie (manchmal, nicht immer)

Die Fragen nach dem Kindergarten müssen konkret sein, also: in welcher Ecke hast du heute gespielt?
Hast du mit Florian, oder (XY) gespielt?
Oder ich spreche ihn direkt auf ein Bild von ihm an, das an der Wand hängt.

Anders ("wie wars im Kindergarten") kapiert meiner gar nicht, was ich von ihm will.

Und der Kindergarten ist ein Teil des Lebens deines Kindes, Kinder müssen sich auch unabhängig von der Mutter entwickeln, und es ist gut und normal, wenn Kind sich nicht zu allem äussert, was so passiert.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.