Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 22.05.2012, 13:01 Uhr

Kigawechsel?

Hallo,

ich kann auch nur Positives berichten.
Meine Tochter ist fast 3,5 Jahre und ist in der Kita seit sie 3 ist. Die ersten 4 Monate in einer Kita, die nicht unsere Wunschkita war, wo auch viele Dinge waren, die uns nicht gefallen haben und die weiter weg ist. Leider ist bei uns Kita-Platzmangel und wir haben keinen anderen Platz bekommen.

Meine Tochter hängt sehr an mir, spielt wenig mit anderen Kindern, wenn dann nur mit ein oder zwei. Sie mag es nicht, wenn so viele Kinder da sind. Sie war in einer Gruppe, wo nur insgesamt 16 Kinder waren. Aber sie fühlte sich dort auch einfach nicht wohl. In der Eingewöhnung war ich 1 Woche mit da, sie hat dann aber auch gespielt, aber immer allein. In der zweiten Woche war sie dann schon allein da. Hat morgens immer geweint, weil sie einfach nicht hin wollte.

LG Sandra

Nun haben wir einen Platz in der Wunschkita bekommen und sie hat vor 2 Monaten gewechselt. Es ist eine grosse Gruppe mit fast 30 Kindern und 4 Erziehern. Aber die Gruppe ist aufgeteilt bei den Beschäftigungen in Grössere und Kleinere. Meine Tochter fühlte sich dort von Anfang an wohl, ging gern dorthin und weint auch nicht. Sie hat sich super schnell eingewöhnt, ich war zwar 2 Tage mit da, aber am 2. Tag hat sie mich schon gar nicht mehr beachtet. Sie hat auch schnell Anschluss gefunden.

Ich hätte nie gedacht, dass sie sich in einer grossen Gruppe so wohlfühlt, weil sie zb auf dem Spielplatz auch immer allein oder nur mit ein oder zwei Kindern spielt. Aber ich bin echt froh, dass wir gewechselt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.