Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 21.05.2012, 15:01 Uhr

Kigawechsel?

Hattet ihr eine sanfte Eingewöhnung im derzeitigen Kindergarten, d.h. bist du erstmal im Kiga geblieben bis sie sich an eine Erzieherin als Bezugsperson gewöhnen konnte ?
So wie ich das lese wohl eher nicht, da du ja schreibst, dass sie viel weinte.
Da sie jetzt immer noch weint beim abgeben, hat sie wohl einfach keine Bezugsperson, die sie auffängt.
Mein jüngerer Sohn hat auch lange gebraucht, bis er eingewöhnt war, anfangs war ich dabei und die Eingewöhnung bis er ohne mich ohne Tränen dort blieb dauerte 7 Wochen.
Auch danach spielte er jedoch lieber alleine, er ging nicht überschwenglich gerne aber war doch fröhlich dort.
Da er aber nach fast 2 Jahren die Kinder immer noch eher aussen vor liess habe ich mich für einen Kigawechsel (mit 4 Jahren) entschieden.
Wichtig: der neue Kiga ist sehr klein, statt 27 Kindern mit vier Gruppen nur knapp 20 in einer Gruppe.
Und was soll ich sagen: er blieb bereits am ersten Tag ohne weinen ohne mich dort (eine Erzieherin kannte er vom sehen, da diese im alten Kiga aber in einer anderen Gruppe war).
Nach ein paar Wochen spielte er sogar zeitweise mit den Kindern und ist viel offener als im alten Kiga.
An deiner Stelle würde ich mir einen Kiga mit kleinen Gruppen suchen und unbedingt sanft Eingewöhnen !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.