Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 01.03.2011, 9:17 Uhr

kiga fragen

1. wie groß sind denn die gruppen in eurem kiga?

18 kinder (3-6 Jahre) unter 3 jahren weiß ich die gruppengröße nicht)


2. wie ist der betreuungsschlüssel (wieviele erzieherinnen) und gibt es da kinder unter 3jahren?

18 kinder auf 1 erziherin ist hier, meist ist ein/e praktikant/in mit drin, im mindergarten sind kinder ab 3 jahre alle unter 3 jahren in der krippe
unsere gruppe 3-6 jahre

3. was zahlt ihr für ein kind unter 3jahren und für ein +3jähriges kind?

ich zahle für meine 125,00 € für 6 stunden täglich+essengeld (zur zeit zahle ich nicht da ich kein einkommen habe) essengeld 2,55 € am tag


4. wie sieht da der ablauf vormittags aus? gibt es ein festes betreuungsprogramm mit basteln, turnen, singen, spielen und vorschulübungen?

tja das ist zur zeit leider ein thema hier, seit 2 monaten ist jeden tag offene arbeit, die kinder können hingehen wo sie wollen klappt nicht gut, eltern sind dagegen
vorschularbeit, ja
sport,ja, in der offenen arbeit und man kann zusatzsport buchen (2,00 € monat, das ist dann vonn 12.30 -13.30 uhr)
englisch, ja (1,00 € monat auch 12.30 - 13.15 uhr)
morgenkreis ja
viele ausflüge


5. wie steht es mit dem kontakt zu den erziehern? sind spontane gespräche möglich? gibt es feste zeiten? elternabende?

guter kontakt bei uns, mal ein schnelles gespärch möglich, aber ausführliches gespräch mit termin

elternabend 3x im jahr, wenig besucht

entwicklungsgespräch 1x im jahr /märz/april ungefähr


6. habt ihr ein mitspracherecht?

dachten wir bisher, zur zeit gibts leider viel ärger und probleme


7. wie ist die eingewöhnung für die kleinen abgelaufen?

meine kinder sind erst mit 3 jahren hoingekommen und sind vom 1. tag alleine dageblieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.