Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.10.2008, 12:43 Uhr

Kiga-Probleme bei meiner Freundin

so einfach "basta" ist das leider nicht. ich kann da nur von mir aus sprechen, wir haben ebenfalls sehr starke probleme im kindergarten aber aufgrund kigaplatz-mangels in münchen noch größere probleme, einen neuen platz zu finden. mein sohn ist ganztagskind und die ganztagesplätze sind bei uns sehr rar. davon abgesehen, dass es bei uns ellenlange wartelisten gibt. auch ich habe mich nach einem anderen kigaplatz umgesehen, der einzig "freie" wäre ein privater gewesen im wert von 600 euro monatlich. und die habe ich eben nicht.

ich kann deine freundin ein stückweit verstehen. wenn es ihr möglich ist, dann soll sie sich nach einem anderen kigaplatz umsehen und zwar schnell. oder nach einer tagesmutter. es gibt sachen, die in einem kiga elementar sein sollten, wie z.b. dass darauf geachtet wird, dass die kids ALLE richtig angezogen sind der jahreszeit entsprechend.
was die sprüche angeht, da sind nicht wirklich die erzieherinnen dran schuld, ich denke nicht, dass eine erzieherin bei uns "stinkfurzbanane" sagt, also solche sprüche bringt eigentlich fast jedes kind mit ausm kiga.

ansonsten kann sie nur den weg elternbeirat -->träger des kigas (stadt) einschlagen. wenn es mehrere beschwerden gibt, dann mit mehreren eltern zusammen packen.

das problem ist nur, dass sie tatsächlich alle "unter einer decke" stecken. würde ich mich bei der stadt beschweren und um anonymität der beschwerde bitten, wüßte es morgen der komplette kindergarten. bei uns ist es auch so, dass der kiga momentan ohne leitung ist, im grunde genommen man niemanden hat, wo man sich richtig beschweren kann. dazu kommt noch die angst, dass sich eine beschwerde negativ auf einen auswirkt oder auf das kind.

mein sohn ist soweit auch happy in seinem kiga, auch wenn sehr viel schief läuft. ich suche nach einem anderen platz. kann aber auch nicht einfach so daheim bleiben, da ich ae bin und vollzeit arbeite.

wenn dir das gemecker auf den nerv geht, dann sag das deiner freundin. aber zu dir hat sie vertrauen und braucht halt auch ein ventil, wo sie das mal rauslassen kann. aber sie weiter ihren seelenmüll abladen zu lassen, obwohl es dir auf den zeiger geht, ist als freundin nicht fair...

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit Mittagsschlaf im Kiga

Hallo zusammen! Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine Tochter, wird im November 3 Jahre, geht seit einer Woche in den Kiga. Aber sie will dort einfach keinen Mittagsschlaf machen! Heute hat der Papa sie abgeholt und sagte mir dann, dass dir Erzieherin sagte das ich sie ...

von Maya-Maus 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Kiga Probleme

Hallo zusammen Unser Sohn fast 3,5 Jahre, geht seit Februar in den Kiga. Er hat sich relativ schnell gut eingefügt, resp. halt keine grossen Abschiedsszenen bereitet. Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie wohl er sich im Kiga fühlt, da er halt immer wieder morgens sagt, er ...

von swissmaus 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Hab ihr echt alle Probleme einen KiGa-Platz

zu bekommen? Bei uns wird das flexibel gehandhabt, wir haben hier im Ort nur einen KiGa (Offenes Konzept mit I-Gruppe). Und die KiGa-Plätze werden immer dem Bedarf angepaßt. Deshalb haben die Erzieherinnen zwar immer nur einen Jahresvertrag (wenn weniger Plätze gebucht sind, ...

von Hofi2 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.