Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biabi am 15.09.2011, 6:26 Uhr

KiGa Diebe....

Unser Zwerg geht seit 1 Jahr zum Kindergarten,fazit in 1J-
*Reganjacke(TCM)
*Regenhose(TCM)
*Jeans(Esprit)
*Halbschuhe(Ricosta)
*Gummistiefel(Romica)
was an Socken&Wäsche weg ist,möchte ich nicht mehr denken,
ist es bei euch genau so schlimm?oder haben wir besonders viel "Glück" gehabt;-)???

Danke

 
26 Antworten:

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Laneybucks07 am 15.09.2011, 7:22 Uhr

Hui, das ist wirklich viel!
Bei uns nur ein Jakoo-Sonnenhut und unzählige Haarspangerl.
Schmusetier war mal drei Wochen weg und ist dann wieder aufgetaucht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Fru am 15.09.2011, 7:48 Uhr

Bei uns ist sowas in drei Kindergartenjahren nicht einmal vorgekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von tina70 am 15.09.2011, 8:07 Uhr

nein, ich kenne das auch so nicht... bei uns ist noch nichts weggekommen, und er ist seit einem jahr im kiga. doch...es waren mal seine handschuhe weg...er hatte sie verbuddelt

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Sonne777 am 15.09.2011, 8:25 Uhr

Wir persönlich haben in insgesamt jetzt 4 Jahren Kindergarten auch Glück gehabt.
Allerdings wird trotzdem extrem viel geklaut bei uns im Kindergarten (und nein- wir waren´s nicht! )

Z.B. sind schon Blumengestecke aus den Gruppenräumen verschwunden, ganze Stapel neuer Kinder-Handtücher und natürlich Schuhe, Jacken usw. usw.

Es ist doch echt traurig, oder? So arm kann man doch gar nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von platschi am 15.09.2011, 8:34 Uhr

Bei meinem Großen ist in der Kigazeit bis auf eine Mütze nichts weggekommen bzw. alles hat sich nach einiger Zeit wieder angefunden. In der Schule ist es da jetzt schlimmer - vor allem, weil immer die nagelneuen Sachen verschwinden.
Bei der Kleinen hingegen wurde die Lieblingspuppe geklaut - und das noch während der Eingewöhnungszeit, wo ihre Lilly ihr ganz wichtig war. An aschen sind zum Glück nur Kleinigkeiten wie Socken und eine Mütze weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Itzy am 15.09.2011, 8:38 Uhr

ein weiterer vorteil des waldkigas, da tragen sie ihre klotten am körper, nichts wird deponiert
nein im ernst, meine freundinnen mit kindern im regelkiga erzählen mir auch immer mal davon, besonders gerne werden wohlmützen, handschuhe, hausschuhe mitgenommen.
ich kanns echt nicht verstehen.
die gehen jetzt über nur noch basar sachen im kiga zudeponieren weil sie keine lust über hohe verluste zuhaben.
echt traurig sowas...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von biabi am 15.09.2011, 8:54 Uhr

also was an KiGa-Zeug weg ist,weiß ich nicht(da zu 99% bringen7abholen Papas aufgabe ist;-),aber wenn mein Junge mit Mädchenjeans(Strasssteine auf Po;-) zurück kommt,ist komisch,vorallem passiert sowas immer am Fr,oder bevor die Minis frei haben(Ferien Tage ect)
als ich im Krankenhaus war(mit underen Minizicklein9,kam mein Junior§ nur mit irgendwelchen fremden sachen zurück(Papa merkt sich sowas nicht)
eine T-hilfiger Jacke war ca 2 Wochen weg(über die Herbstferien),danach ist doch gefunden worden,lag da,ohne dass jemand was gesagt hat (dass er die jacke ausgeliehen hat;-)

finde echt schlimm...ok es kann sein dass man schöne sachehn haben wioll,aber ....das Kleingeld doch zu knapp ist,aber must man auf diese Art und Weise erledigen müssen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Nirena am 15.09.2011, 8:55 Uhr

Ich hab jetzt das 3. Kigakind - seit insgesamt 6 Jahren Kigakinder - bei uns ist noch nie was verschwunden (obwohl in der Zeit insgesamt vier Kindergärten besucht wurden) - klar, die ein oder andere Haarspange war mal weg, da gehe ich aber eher davon aus, dass eine meiner Töchter die verloren hat - aber ansonsten wirklich nichts.

Schule ist da deutlich schlimmer, gleich im ersten Schulhalbjahr waren die nagelneuen teuren Sportschuhe weg...

Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von biabi am 15.09.2011, 9:13 Uhr

tja,meine großen sind noch nie im Kindergarten gewesen,die hatten Nanny(Au.Pair-Mädchen)
und in der Schule ist niemals was weg gekommen,aber jetzt,finde es echt stressig immer was neues fürs Kiga zubesorgen(was da hängen bleiben darf),weil immer wieder weg ist;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von JaSo am 15.09.2011, 10:41 Uhr

Ausser Haarspangen ist bei uns in vier Jahren noch nie etwas weggekommen!

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von mama von Joshua am 15.09.2011, 11:13 Uhr

Bei uns in 4 Jahren Kiga eigentlich nur ne Mütze die wenige Tage später wieder aufgetaucht ist und unzählige Haargummis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von AnnaMa am 15.09.2011, 12:08 Uhr

Hallo,

da habe ich wohl wirklich Glück:

in insgesamt 7 Kindergartenjahren (zusammengerechnet bei drei Kindern und zwei Kindergärten) ist insgesamt nur ein einziges Mal eine Turnhose verschwunden, die dann aber 1 Jahr später im Fundus des Kindergartens (also die Klamotten, die den Kindern ausgeliehen werden, wenn diese mal nix dabei haben oder mehrfach eingenässt und die eigenen Ersatzklamotten ausgehen) wieder aufgetaucht ist. Bei Ersatzsocken werden allerdings vom Kiga immer 2 verschiedene ausgeliehen - damit sie auch wieder gebracht werden *g*.

In bisher 6 Grundschuljahren (von 2 Kindern) haben wir eine Badehose, eine Kapuzenjacke, diverse Handschuhe und eine Winterjacke zu "beklagen". Ist wahrscheinlich auch noch ein guter Schnitt.

Dabei war (und ist bis heute) mein mittlerer Sohn wirklich "unsortiert". Seine Brille wurde oft vom gesamten Kindergarten und später von der gesamten Grundschule mitgesucht (und immer wieder gefunden, selten von ihm selbst). Bei meiner Tochter sind ab und zu mitgebrachte Spielzeuge verschwunden, die dann aber ein, zwei Tage später von anderen Kindern im Kigaspielzeug wieder gefunden wurden.

Bei Euch hilft wahrscheinlich nur deutliches Kennzeichnen aller Sachen (wird bei uns auch gewünscht, aber offen gestanden mache ich das gar nicht so konsequent).

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von gemref76 am 15.09.2011, 12:11 Uhr

Drei Jahre KiGa und nicht ein Teil verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Christina mit Flo am 15.09.2011, 12:17 Uhr

In insgesamt 5 Jahren Kita ist ein mal komplettes (aber sehr einfaches) Sportzeug weggekommen. Da denk ich lags am schicken Beutel.
Aber sonst in der Schule diverse Mützen und Handschuhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....gibts bei uns nicht

Antwort von dennethw am 15.09.2011, 13:08 Uhr

Jedenfalls ist noch nichts nennenswertes weggekommen. Mal ein paar Handschuhe oder so, aber veilleicht sind die auch aufm Spielplatz liegengeblieben und später im Fundus gelandet.
Die Große geht seit fast 5J in die Kita, der Kleine erst seit 3 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von biabi am 15.09.2011, 13:14 Uhr

alle sachen sind markiert worden
zu letzt wurde uns gesagt -"extra" sachen fürs kiga kaufen,die quasi keiner haben will........
bin spachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Leya07 am 15.09.2011, 16:42 Uhr

Ich war mal selbst Dieb und hab eine Trinkflasche (Tupper) mitgehen lassen. Hab's erst nach knapp drei Wochen gemerkt, als ich plötzlich drei Flaschen in Händen hielt, wo ich mir sicher war, das ich nur zwei gekauft hatte.
Von uns weggekommen: Eine Mütze (TCM), damit kam eine Mutter dann an und sagte, ob ich das Kind mit diesem seltsamen Namen hätte. Name stand drin. Die war auch ein paar Wochen weg, bis ich sie wieder hatte. Das Kind hatte sie wohl vertauscht und die Mutter hatte die richtige Mütze am Folgetag da hängen sehen und mitgenommen. Ich denke gerade bei TCM, Aldi, Lidl etc. ist die Vertauschungsgefahr einfach höher. Bie T.Hilfiger und Esprit würde ich aber schon eher an mitgehen lassen denken, wobei hier im Ort gibt es nur zwei Kinderläden und alle kaufen da ein, das sind auch Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von nicole1013 am 15.09.2011, 16:55 Uhr

Meine Zwillis gehen jetzt seid gut 2 jahren in die Kita. Es war zwar von Zeit zu Zeit mal was verschollen, aber bisher ist alles wieder aufgetaucht. Unsere Jungs haben aber auch keine teuren (Marken-) klamotten in der Kita. Alles C&A, Aldi und co.

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles noch da!

Antwort von ccat am 15.09.2011, 19:14 Uhr

Hallo,

in unserer bisherigen Kindergartenzeit (3 Jahre) ist noch nichts weggekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von IngeA am 15.09.2011, 19:22 Uhr

Hallo,

in 6 Jahren Kindergarten ist NICHTS weggekommen (2 unterschiedliche Kindergärten).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von glückskinder am 15.09.2011, 19:26 Uhr

Uns wurde noch nie etwas gestohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von biabi am 15.09.2011, 20:31 Uhr

naja,ich habe wenig Lust "extra" Sachen holen zu müssen,habe auch nie gedacht dass uns sowas passieren kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa "Diebe"....

Antwort von Birgit 2 am 16.09.2011, 8:09 Uhr

Hallo,
weder in dem Kindergarten, in dem meine Tochter ging noch in dem ich arbeite gehen Dinge wirklich für immer verloren. In der Regel tauchen sie wieder auf, weil Kinder die Sachen vertauscht haben oder ihre Sachen woanders hingelegt- gehängt haben, als an ihren Platz. Ansonsten würde ich mir zusammen mit den anderen Eltern und Erzieherinnen eine Lösung des Problems überlegen. Das kann ja sonst nicht sein...
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei verschiedene kindergärten (2 kinder) und nie was weggekommen

Antwort von Patti1977 am 17.09.2011, 13:39 Uhr

allerdings geb ich keine markenklamotten mit in kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine zweite "kollektion"....

Antwort von biabi am 17.09.2011, 15:18 Uhr

nur fürs kindergarten?????es ist doch nicht wirklich ernst gemeint;-)
warum sollte man irgendwelche sachen kaufen(die man nicht haben will) nur um andere davon abzuhalten die schöne(normale) sachen mitnehmen zu wollen/zu klauen??????
sind wir wirklich so weit?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine zweite "kollektion"....

Antwort von Leya07 am 17.09.2011, 19:02 Uhr

Ganz ehrlich: Die Sachen im KiGa werden auch dauernd besonders dreckig, besonders löchrig und besonders ausgeleiert.
Ich gebe die günstigeren Sachen mit in den kiGa (ich finde die nicht hässlich, manchmal sind es durchaus Marken, aber Second Hand oder einfach schon älter).
Ich gebe halt nur Sachen mit bei denen ich es nicht schade finde, wenn ich sie nicht wieder bekomme. Bislang ist wie gesagt noch nichts wirklich weggekommen, nur mal vertauscht. Aber es kommt fast jeden Tag was wieder mit Löchern vom BobbyCar fahren oder auch vom ersten Schneideversuch, mit Flecken vom Mittagessen oder malen oder ausgeleiert von Kletterversuchen und Streitereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.