Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.12.2017, 10:37 Uhr

Kerzen

Hej!

Nun hast Du ja schon eine Menge Tips bekommen und Dich sicher nach der ersten Aufregung ein bißchen beruhigt.
Aber auch ich hätte da kein Faß aufgemacht.
Dein Kind hat sich "gruppen-widrig" verhalten und mußte Knsequenzen errtragen - so what?
Nichts anderes machen wir ja auch zuhause, wenn sich ein Kind nun patrout nicht überzeugen läßt, daß sein Verhalten ändern soll.
und wie bereits jemand schrieb, gelten im KIGA andere Regeln als zuhause, das ist logisch, notwendig und auch gut so.
Und Kinder kommen damit auch klar - sie wird es lernen - lern Du es auch, schon allein Deinem Kind zuliebe.

Was das Feuer angeht, so kann man eh nicht alle gefährlichen Dinge aus dem Leben der Kinder verbannen.
Ich erinnere mich gut daran, daß hier vor vielen Jahren ein Vater durch die Presse ging, der Messer beim Kochen verbieten wollte - ich habe nur gelächelt, denn mir war wie den meisten Eltern, die damals befragt wurden oder auch sonst ihren Senf dazu abgaben, doch recht, daß unsere Kinder lernten, mit "Messer, Gabel, Schere, Licht" umzugehen. Der Struwwelpeter ist auch diesbezüglich längst out - Kinder basteln - scheren! - Kinder kochen mit - Kinder erleben gerade jetzt Kerzen --- wenn es nicht mehr kostet als eine Brotdose, um Dein Kind zu lehren, damit achtsam umzugehen, ist es doch kein Drama.

Also entspann Dich und mach Deinem Kind, seinen Erziehern und auch Dir das Leben nicht schwerer als ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.