Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 16.12.2017, 20:05 Uhr

Kerzen

Bei uns sind Kerzen offensichtlich nicht verboten, sowohl im Kindergarten als auch jetzt in der Schule. In beiden haben sie Kerzen, Teelichter, im Kindergarten sogar einen offenen Kamin.

Ich weiß nicht, ob ein generelles Verbot unbedingt so sinnvoll ist, viel wichtiger wäre doch der richtige Umgang damit bzw. auch die Beaufsichtigung. So schlecht finde ich es nicht, wenn Kinder den richtigen Umgang und auch die Einschätzung von Gefahren mit offenem Feuer lernen. Wobei ich zugebe, dass es mir einmal schon mulmig war, als ich im Kindergarten einen Adventskranz mit brennenden Kerzen auf dem Tisch sah, die Kinder Drumherum und kein Erzieher in der Nähe. Das fand ich dann auch nicht mehr so toll. Aber ein generelles Verbot würde ich nicht fordern.

Zum Stillen Stuhl bzw. der ganzen Situation kann ich nichts sagen, da weder ich noch die AP dabei war. Allerdings würde ich wohl auch das Gespräch suchen und mir die Situation schildern lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.