Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 12.08.2009, 2:16 Uhr

kann dich schon verstehen... aber ein paar Ideen:

Hi,
viel zu tun gibt es immer, und Spielplatz geht bei (fast) jedem Wetter.
Zumindest reicht es, daß man täglich mal hingehen kann.

Für Kinder und Mama finde ich es wichtig, andere Leute zu treffen, und mit denen alles seinen Gang gehen zu lassen. (Kinder Spielen, Eltern reden)
Das ist die Top Nr. 1, und man kann auch z.B am Spielplatz Kontakte knüpfen. Lad mal jemanden zum Essen / Grillen, ein, oder verabrede dich mal fürs Schwimmbad, oder zu allem, was ich unten schreibe....

Und lass sie sich auch mal alleine beschäftigen und Spielen, während du halt dein Ding machst wie kochen etc.

Gib dir einen Ruck, lasse mal deinen Mann Babysitten, während du eine Freundin triffst oder sonstwas machst! So 1* die Woche?

Ansonsten,
- in den Wald, auf die Wiese, an einen Fluß,
- Fußball spielen...
einen Bauernhof anschauen.... Spielsachen selbst basteln (oh Gott sag ich als Bastelmuffel, aber habe gerade gefunden http://www.kidsweb.de/basteln/basteln.htm, klasse Seite)
- Eine Lupe kaufen, mit der Insekten anschauen...
- In die Stadt fahren, auch mal mit dem Bus oder Zug
- Hafen anschauen
- bummeln
- anderer Spielplatz
- zum Bahnhof, Züge anschauen
- mal zu einer Burg fahren
- Baustellen anschauen....
- In die Bücherei, Bücher zum Thema ausleihen, wie Ritter und Burgen, oder Schiffe, Baustellen, der Wald, CD's zum gleichen Thema...

- Ins Schwimmbad, an den Weiher (Wetter war doch fast immer gut, die letzten Tage, oder?)
- In ein Museum gehen. (Gibt es immer mal gratis Tage)
Naturkunde, oder Bilder, oder auch die Römer, kann man auch mit viel Fantasie was den Kindern erklären.

So ein kleines bißchen von obigem Programm würde ich selbst sogar schaffen:-)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.