Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 09.01.2023, 19:48 Uhr

Joghurt

Guten Abend,

Meine Kleine liebt Joghurt mit Müsli und will ihn gerne auch im Kindergarten frühstücken. Allerdings bringe ich sie meist schon gegen kurz nach 8 Uhr und Frühstück ist erst um 9.30 Uhr. Solange müsste der joghurt einfach draußen stehen, was ich jetzt schon nicht gut finde, aber spätestens im Sommer keine Option mehr ist.

Ich habe in älteren Beiträgen öfter gelesen, dass eure Kinder Joghurt mitnehmen. Wie macht ihr das? Bleiben die einfach so lange bei Raumtemperatur stehen? Oder habt ihr Thermobehälter? Falls ja, könnt ihr welche empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Joghurt

Antwort von Itzy am 09.01.2023, 20:36 Uhr

Bei uns im Waldkindergarten packen einige Eltern einfach einen Gelkühlpack in eine größere Brotdose und darin ist dann ne kleine mit dem Joghurt und anderen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von MetaN am 09.01.2023, 20:54 Uhr

So schnell wird Joghurt nicht schlecht, auch im Sommer nicht.

Ich gebe es trotzdem nicht mit, wegen der Schmiererei. Bedenken hätte ich aber keine, habe ich beim Frischkäse auf dem Brot auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von BB0208 am 10.01.2023, 8:49 Uhr

Meine Kollegin verträgt keinen kalten Joghurt. Ihrer steht immer 2 oder 3 Stunden bei Raumtemperatur, bevor sie ihn ißt. Zu jeder Jahreszeit.

Joghurt ist kein roher Fisch, ich hätte da keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Lena_1922 am 10.01.2023, 10:44 Uhr

Thermobecher - die halten nicht nur warm, sondern auch kalt...
Der Thermo-Lunchpot Ellipse von mepal bleibt 12 Stunden kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt

Antwort von Neverland am 10.01.2023, 19:31 Uhr

Wir reden von 1,5-2 Std. Was soll da ausgerechnet bei Joghurt passieren? Gerade Joghurt ist da am völlig ungefährlich. Auch in Hochsommer bei 40 Grad. Vielleicht magst du dich mal damit beschäftigen, wie Joghurt hergestellt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welcher Joghurt ist gesund??

Hallo, meine Kleinen haben jetzt Ernährungswochen im Kiga, das Ergebnis, sie wollen jetzt kein Actimel und ihren Biene-Maja-Joghurt auch nicht mehr, zu viel Zucker!! Ich persönlich finde das alles übertrieben, welches KInd ißt schon immer Naturjoghurt?? Welche Marken ...

von ziegelstein 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

ne frage zum joghurt transport

hallo, mein Sohn, 3 Jahre isst sehr gerne joghurts. Er nimmt auch oft einen mit in den Kindergarten. Aber leider fängt er dann immer an zu essen und hört mitten drin auf (keine zeit weiter zu essen, spielen ist wichtiger ;-) ) Der angefangene Joghurt landet dann in der ...

von AndreaWDU 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.