Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama1999 am 09.01.2023, 16:44 Uhr

Kinder schminken

Hallo zusammen,

Dürfte euer Junge sich schminken?! Meiner ist 4Jahre alt und hat meinen schminkkoffer für sich entdeckt ich lasse ihn ausprobieren bin aber jetzt schon deshalb mit meinem Partner (nicht der Kindesvater) aneinander geraten weil er nichts davon hält

Wie ist es bei euch??

 
7 Antworten:

Re: Kinder schminken

Antwort von sunnydani am 09.01.2023, 18:01 Uhr

Mein Großer hatte in dem Alter eine Phase, in der er sich die Nägel lackieren wollte und das hab ich ihn schon lassen. Ging dann von allein wieder vorüber.

Da ich mich selbst nur ganz dezent und kaum schminke, sehen sie das von keinem und wollten es auch noch nie. Vom ersten Gefühl her würde ich aber glaub ich nicht wollen, dass Kinder sich mit 4 schon schminken oder mit Schminke spielen. Ich weiß nicht, ich finde das irgendwie doch zu früh und würde es komisch finden. Das aber geschlechtsunabhängig, also ich möchte das weder für meine Söhne noch für meine Töchter, wenn ich welche hätte.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder schminken

Antwort von Mamamaike am 09.01.2023, 21:38 Uhr

Hallo,

es sind Kinder...
Klar darf unser Sohn meine Schminke ausprobieren, und die Fußnägel lackiere ich ihm mit Klarlack und er darf einen Aufkleber auf dem großen Nagel haben.
Was bedeutet denn, dass Dein Partner nichts davon hält? Befürchtet er, Dein Kind könnte dadurch homosexuell werden? Oder seine Freunde könnten das glauben?
So ein Denken ist nämlich bis heute weit verbreitet, aber natürlich vollkommener Schwachsinn. Die sexuelle Orientierung hängt nun wirklich nicht davon ab, ob Kinder/Menschen verschiedene Rollen ausprobieren und sich dazu zB schminken... Und Kindern ist es reichlich egal, dass manches "nur" von Männern oder "nur" von Frauen gemacht wird...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder schminken

Antwort von Lena_1922 am 10.01.2023, 11:31 Uhr

Jetzt ist die Frage nach etwas Schminke..
wie ist euer Standpunkt wenn er sich gleichgeschlechtlich verliebt ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder schminken

Antwort von Mamamaike am 10.01.2023, 15:23 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder schminken

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 10.01.2023, 22:04 Uhr

Meinst du jetzt wegen dem Alter, dem Geschlecht oder weil Makeup kein Spielzeug ist (teuer, macht Dreck)?

Meine Kinder zieht es auch immer wieder mal zu Makeup und Co., sie finden es spannend. Auch Kinderschmincken, zu Fastnacht oder auf Festen finden sie toll. Es zieht sie quasi magisch an.

Ich fördere es nicht/ verhindere es auch nicht. Achte aber darauf, daß es kindgerecht bleibt (z.B. Kindernagellack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder schminken

Antwort von Monroe am 13.01.2023, 23:01 Uhr

Na klar dürfen das auch Jungs. Meinem Sohn macht(e) es auch außerhalb von Fasching Spaß sich zu schminken.
Meistens war er einfach nur bunt, manchmal hat er versucht seine Lieblingsfiguren nachzustellen und manchmal hat er mich beim Schminken nachgeahmt. Das ist doch auch eine tolle Sache und macht Spaß.
Ich finde es total bescheuert Kindern was zu verbieten, weil es nicht gendergerecht ist. Oder macht sich drin Partner Gedanken um Schadstoffe in der Schminke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder schminken

Antwort von Blumenmädchen02 am 15.01.2023, 12:03 Uhr

Du kannst deinen Partner beruhigen…
sollte sich das Kind mal als homosexuell oder Trans outen (das ist ja wohl die „Angst“ deines Partners) liegt es nicht am Schminken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.