Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 13.11.2013, 18:52 Uhr

Ja, nach Kindergartenmeinung hätten zwei meiner Kinder auf die Sonderschule gehört

Ich sehe das nicht so, das man die Erzieherausbildung als Hochschulstudium machen sollte. Ich finde, in der Ausbildung zur Erzieherin hat sich gerade in den letzten Jahren viel getan und ist zumindest hier im Umkreis (Nrw) sehr praxisnah und anspruchsvoll und dauert immerhin auch vier Jahre. Meine Kollegin und ich betreuen seit einigen Jahren die Praktikantin im Anerkennungsjahr.
Als Hochschulstudium wäre mir die Ausbildung zu praxisfern, denn es gehört meiner Meinung nach viel mehr dazu, eine gute Erzieherin zu werden, als jede Menge Fachwissen.

Erzieher dürfen keine Diagnosen stellen, nur bei Auffälligkeiten darauf hinweisen und anraten, fachspezifische Meinungen einzuholen. Was die Eltern daraus machen, liegt dann in ihrer Hand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.