Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karl07 am 15.09.2014, 13:31 Uhr

Ist das normal/ üblich?

Hallo!

Was soll passieren?

Habt Ihr bedenken das die Kinder mit den Hammer und Säge aufeinander los gehen? Eigentlich ist dies das Einzige wozu man eine Aufsichtsperson vielleicht bräuchte.

ABER:
Gibt es in eurem Außengelände - Stöcke, Steine...... Damit geht dies viel Besser. Sicher sind die Kinder nicht alleine draußen aber die Erzieher haben nicht überall Augen.

Verletzungen - dies können auch die Erzieher nicht vermeiden wenn sie daneben stehen.

Sicher hab ich immer etwas Bauchschmerzen wenn mein Sohn mit seiner Säge, Schnitzmesser oder Taschenmesser los legt. Aber mehr als kleinere Schnittwunden (Pflaster langte) hatten wir noch nicht.

Solange es REGELN gibt sehe ich da keine Probleme. Auch wenn die Erzieher nicht daneben stehen sie registrieren schon was los. Viele sehen es vielleicht nicht so aber die Erzieher wollen den Eltern auch ein gesundes Kind wieder mitgeben.

Die Kinder untereinander passen schon auf das keiner die Regel verletzt. Gerade KIGA.-Kinder sind da noch sehr zuverlässige "Petzen" wenn einer die Regel verletzt.

LG
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.