Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 10.06.2014, 13:36 Uhr

Idee ohne Druck

Das ist ja schon krass, dass es das immer noch gibt. Ist das ein privater Träger?
Meine hat zwar keine Windel mehr gehabt (erst kurz vor KiGa-Eintritt), aber es wäre nicht schlimm gewesen, wenn sie mit Windel dort aufgekreuzt wäre. Die haben dort sogar 2 Wickeltische und es gibt dort mindestens eine fast 4jährige, die fürs große Geschäft noch eine Windel braucht.
Meine Große ist auch fast 4 und hat bis vor 3 Wochen noch fast täglich in die Hose gepieselt. Nicht weil sie nicht weiß wann sie muss, sondern weil sie keine Zeit hatte zu gehen. Da hätte sie ja ihr Spiel unterbrechen müssen ;-).

Jetzt zur Idee ohne Druck:

Bei meiner hat ein Belohnungssystem gut funktioniert. Wenn das erwünschte Verhalten belohnt wird und wenns schief geht nicht geschimpft wird, kann das sehr motivierend sein.

Bei uns wars das in die Hose pieseln. Ich war mir nicht sicher, ob sie es nicht halten kann oder einfach nicht gleich gehen will. Also gabs pro Tag die Möglichkeit 2 Aufkleber (vormittag und nachmittag) zu sammeln, wenn sie nicht reingepieselt hatte. Ab einer bestimmten Anzahl (anfangs nicht zu hoch ansetzen) gibt es eine besondere Belohnung, z.B. ein kleines Spielzeug, eine besondere Süßigkeit, eine bunte Badekugel etc. Bei uns waren es die ersten Wochen 6 Aufkleber, dann 10 Aufkleber und mittlerweile bekommt sie nur noch eine Belohnung wenn sie die ganze Woche nicht reingepieselt hat.

Hat bei uns gut funktioniert und sie ist immer total stolz, wenn sie ihre Aufkleber reinkleben darf.

lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.