Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weiper am 23.11.2012, 10:16 Uhr

ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

heute hat der kita mich angerufen hat jugendamt eingeschallte meine kinder sind 3 wochen krank zwischen durch waren sie kita aber dann hatte sie andere krankheiten besonders die große hat bronschialen astmha mom sehr viele anfälle bei dem wetter kinder wurden abgemeldet von mir in kita hat jugendamt ein geschalltet dürfen die das wenn meine kids krank sind

 
13 Antworten:

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von HeidiundPeter2 am 23.11.2012, 10:21 Uhr

Du wirst mit den Kindern doch beim Arzt gewesen sein oder?
Dann sieh die Sache ganz locker, dann kann das Jugendamt ja kommen.

Wenn sie krank sind, sind sie krank.

Finde es aber komisch das die KITA deswegen das JA einschaltet. Ist in der Vergangenheit schonmal ähnliches vorgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du bereits eine Auflage (vom Gericht oder JA) hast, dass die

Antwort von Mutti69 am 23.11.2012, 10:29 Uhr

Kinder sinnvollerweise in der Kitabetreut werden MÜSSEN, dann ist es sogar korrekt.

Wenn du immer schön beim Arzt warst und dir nix vorzuwerfen hast, dann kannst du dich entspannt zurücklehnen.

Aber ich vermute die Geschichte hat noch eine längere Vorgeschichte, nä?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von weiper am 23.11.2012, 10:38 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst vorm Jugendamt

Antwort von Tine1 am 23.11.2012, 11:45 Uhr

Die sind zum helfen da. Solange du dir helfen lässt, hast du überhaupt nichts zu befürchten.

Niemand hat das Interesse, deinen Kindern oder dir zu schaden. Erzähle einfach von deinen Problemen und nimm die Hilfe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von miablume am 23.11.2012, 11:49 Uhr

Was heißt den die Kinder wurden abgemeldet ? Sicher nur für die Zeit der Krankheit, oder ? Ich denke auch, wenn du beim Arzt warst und der dir gesagt hat dass deine Kinder zu Hause bleiben müssen hast du nicht zu befürchten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von kati1976 am 23.11.2012, 13:11 Uhr

bei uns ist es so das sich die KITA oder das JA melden wenn das Kind nicht abgemeldet wird ewig lange


aber da du deine kinder abgemeldet hast sollte es doch kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von franzi2008 am 23.11.2012, 18:28 Uhr

solang die kinder nicht unentschuldigt fehlen muss man doch nicht zum arzt um die mal ne weile daheim zu lassen, klar wenn sie ärztliche hilfe brauchen müssen sie schon zum arzt !

und wenn Kinder fehlen kenne ich es so das die kita erstmal die eltern anruft wenn da nie einer erreichbar ist kann schon eher mal das JA angerufen werden...

aber ich denk auch das JA ist zum helfen da !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von weiper am 23.11.2012, 18:42 Uhr

Ich habe sie per emal abgemeldet die zwei kleinen sind erst seid kurze drin die kleinste darf noch nicht mit bus fahren abgerufen haben die nit nur heute und das mit jugendamt gesagt das wir gespräch haben kann schlecht große 5jahre alleine zu hause lassen und kleine mit bus fahren dann heim laufen besonders große hat mom viele astmha anfalle dann kam direkt magen darm und andere haben sich angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von weiper am 23.11.2012, 22:15 Uhr

Ja das verstehe ich auch nit hier spinnen die eh ich habe auch anfang wo grosse rein kam attest gegeben weil die im notfall spray geben mussen und da steht auch das es bei feuchteren wetter extrem wird und dieses jahr ist es ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von Badefrosch am 24.11.2012, 8:15 Uhr

Such dir einen anderen Kiga, die sind noch ganz dicht.

Mein Sohn hat im letzten Kiga Jahr 8 Wochen krank. Weiß ich nur weil ich 80 Euro Essensgeld zurückgekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von PuenktchensMami am 26.11.2012, 9:06 Uhr

Vielleicht ist deine E-Mail nicht angekommen? D.H. Sie DENKEN die Kinde rfehlen unentschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von Vanessa1704 am 02.12.2012, 15:33 Uhr

Normalerweise schaltet kein Kindergarten das Jugendamt ein, wenn die Kinder krank sind.Bitte um ein klärendes Gespräch mit dem Kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage bitte umschnelle antwort

Antwort von yamyam74 am 18.12.2012, 15:20 Uhr

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht so ganz, da er ohne Punkt und Komma da steht...
Hast Du die Kids komplett von der KiTa abgemeldet?
Oder sie nur krank gemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.