Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veena am 23.09.2011, 13:53 Uhr

Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder

Mein 2. Sohn (gerade 3 geworden) ist jetzt in den KiGa gekommen und er hat sich ziemlich verändert! Er ist normalerweise sehr freundlich, offen und verschmusst.Er hing immer sehr an meinem "Rockzipfel". Mittlerweile schubst er mich oft weg, küssen darf ich ihn garnicht mehr. Er ist brummelig und launisch. Ich habe plötzlich das Gefühl, er will garnichts mehr von mir wissen. Er geht ohne Probleme in den Kiga. Sein großer Bruder ist dort ebenfalls, mit dem er sehr viel zusammen spielt. Er ist dort auch nicht auffällig.

Wer hat Ähnliches erlebt?
Der ganze Tagesablauf hat sich jetzt geändert, neue Eindrücke, neue Kinder, Trotzphase, .... - das wird wohl alles dazu beitragen...
Ich würde mich einfach freuen, zu lesen, dass es vielleicht auch anders wo ist... denn das Ganze stimmt mich natürlich sehr traurig ...

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten,
Veena

 
3 Antworten:

Re: Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder

Antwort von anbin39 am 23.09.2011, 15:18 Uhr

Lauter neue Sachen, neue Kinder, neue Respektspersonen wollen erst mal verarbeitet werden. Es muß gehorchen, in der Gruppe spielen, sich unterordnen.
Das alles strengt wahnsinnig an, gerade in diesem Alter. Das Kind ist überfordert, müde, vielleicht frustriert.
Und da "reibt" sich das Kind an denjenigen, die es am meisten liebt! Es weiß, daß es seine Launen bei Dir ausleben kann, weil Du es 100% liebst. Und es Dich 100% liebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder

Antwort von jonahkita11 am 23.09.2011, 17:49 Uhr

oh kann dich gut verstehen mein sohn ist nur gutmütig,hilfsbereit es ist echt wahnsinn wie er mit seinen 2,5 jahren schon ist hab auch angst das es sich ändert.

aber irgedwann beginnen sie sich etwas zu lösen,sei froh das es imkiga gut klappt und vielleicht wird er wieder verschmuster ! was wenn du mit deinen großen schmust ? möchte er dann nicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder

Antwort von Eris am 23.09.2011, 22:07 Uhr

Meine kleine ist gestern 3 geworden und geht seit ca. einem Monat zu den großen in den Kindergarten. Seit dem muss ich mir ab und zu anhören "Ich rede nicht mit dir" "ich spiele nicht mit dir" "Geh weg" "Lass mich alleine" ... Das sind halt leider Sachen, die sie von den Großen hören und dann auch von sich geben. Meine jedenfalls versteht überhaupt nicht, was sie mir damit böses sagt und wie ich mich dann fühle. Das beruhigt mich andererseits, denn dann scheint es sie auch nicht so zu verletzten, wenn sie es von anderen hört. Ich glaube die müssen halt grade lernen Grenzen zu ziehen und sich selbst auch schützen zu lernen. An wem sollen sie es üben, wenn nicht an uns! Es fühlt sich jedesmal scheiße an, wenn sie es sagt, aber ich will auch kein Kind, was sich von jedem anfassen lässt, weil es denkt, der andere möchte das halt gerne.

Sie ist deutlich bockiger und nörgliger, aber 25 Kinder sind nicht nur für die Erzieher laut und anstrengend. NAch so einem Tag wär ich auch leichter genervt und wollte auch mal meine Ruhe.

Die werden sich daran gewöhnen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.