Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 21.01.2011, 16:44 Uhr

"Ich bin nicht mehr dein Freund"

Hi,

dieser Spruch "Ich bin nicht mehr dein Freund" ist leider ganz normales Verhalten. Bei uns kam es erst zu Beginn der Grundschule.

Ich bin der Meinung, dass man da als Mutter nicht in die Interaktion der jeweiligen Kinder eingreifen sollte. Also nicht beide zur Seite nehmen und Klärungsversuche starten. Denn das ist ein Lernprozess, den die Kids selbst hinbekommen müssen.

Jedoch würde ich mit meinem Kind in einem ruhigen Moment das Thema "Freundschaft" besprechen - auch dass Freundschaft nicht gleichzusetzen ist mit "gleiche Meinung und Vorlieben haben", sondern dass es heißt, dass man sich aufeinander verlassen kann, sich offen die Meinung sagen kann etc.

Ich würde mein Kind stärken, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Spätestens in der Schule bist Du als Mutter wahrscheinlich in solchen Situationen nicht mehr dabei und Dein Kind muss somit lernen, selbst mit dieser Situation klar zu kommen. Also kannst Du jetzt schon begleitend "üben" :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.