Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 15.03.2014, 9:06 Uhr

Hilfe, wir wissen nicht mehr weiter!!

Obwohl ich grundsätzlich Kindergarten als sehr positiv für Kinder empfinde, würde ich in eurem Fall auch davon abraten.
Wenn ein Kind sich dort so unwohl fühlt und da aus welchem Grund auch immer leidet und man nicht gezwungen ist, sein Kind irgendwie unterzubringen, würde ich sie auch rausnehmen.
Wo die Ursachen liegen, wird sich vermutlich nicht herausfinden lassen, aber ich glaube nicht, daß sich das Problem mit der Zeit im KiGa lösen läßt.

Als Alternative würde ich sie aber auch nur zu ner Tagesmutter geben, wenn sie es sich selbst auch vorstellen kann. Also praktisch mit der Eingewöhnung anfangen und dann sehen, ob es wirklich klappen würde oder nur wieder Stress für alle bedeutet.

Wenn TaMu nicht klappt, würde ich mir aber auf jeden Fall etwas suchen, wo deine Tochter in einer festen Gruppenstruktur regelmäßig mit anderen Kindern zusammenkommt. Es wäre ja schön, wenn sie für sich einen Weg findet, sich an dem Spiel mit anderen Kindern zu erfreuen. Wenn sie anfängt, sich in einer Art Spielgruppe sicher zu fühlen, wird sie ja vielleicht offener und fängt irgendwann von allein an, sich von dir zu lösen und mit Gleichaltrigen Spaß zu haben.

Aber laßt euch auf keinen Fall weiter von Familie und wem auch immer unter Druck setzen. Da muß es eine klare Ansage geben, daß es im KiGa halt nicht funktioniert und ihr im Interesse eurer Tochter anders verfahren wollt und müßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.