Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 15.03.2014, 12:01 Uhr

Dankeschön an euch alle...

Hey,

lass deine Tochter bitte zu Hause. Ich würde sie gleich am Montag abmelden. Sag es auch deiner Tochter: wenn du nicht mehr hin möchtest, melden wir dich ab. Sag aber auch, dass das dann erst mal endgültig ist.

Bitte, sag es ihr sofort, dass sie nicht mehr hin muss am Montag. Wem soll denn das nützen, dass ihr euch alle (und deine Tochter am meisten) mit dem Thema Kindergarten so quält.

Vielleicht geht sie dann nur ein Jahr vor der Schule. Das reicht auch.

Sie muss merken, dass ihr hinter ihr steht, dass ihr sie nicht zwingt, in den Kindergarten zu gehen. Wenn du dir mit deinem Mann einig bist, melde sie ab.

Noch zum Schluss: ich bin keine Kindergartengegnerin und meine Tochter geht für 3 Stunden vormittags hin, seit sie 2 Jahre und 7 Monate ist. Ich wollte eigentlich noch ein Jahr warten, deshalb auch der Stress mit meiner Familie... Wir haben den Platz dann angenommen, da wir mit über 3 keine Chance mehr auf einen Kiga-Platz hier gehabt hätten.

Allerdings war es für UNS im Nachhinein die richtige Entscheidung. Meine Tochter geht gerne, sie liebt den Kindergarten. Aber ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass sie nicht hin muss, wenn sie nicht will. Wir haben gesagt, dass wir es versuchen. Ich hab sogar mal gesagt, dass sie nicht mehr hin DARF, wenn sie Quatsch macht (sie hat am Anfang versucht über den Zaun zu klettern - also gefährlich)

Die "Eingewöhnung" hat bei uns nur 3 Tage gedauert, es gab nicht eine einzige Träne beim Abgeben, anders hätte ich sie aber auch nicht dort gelassen. Unter DIESEN Umständen ist Kindergarten super und tut den Kindern gut, aber nicht so wie es bei euch leider gelaufen ist. Und jedes Kind ist anders. Für das Kind einer Bekannten wäre der Kindergarten auch noch nichts - und sie ist gleich alt wie meine Tochter.

Also geht EUREN Weg. Alles Gute für Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.