Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moppi27 am 07.07.2010, 9:22 Uhr

Hier auch...

Guten Morgen,

ich bin mit dem Kindergarten (es ist ein Kinderhaus: Altersspanne von 1 1/2 - 12 Jahren) auch super zufrieden. Es ist in evang. Trägerschaft und arbeitet nach dem offenen Konzept, es gibt ein Traumzimmer, Bastelzimmer, Bällebadzimmer, Turnhalle, Minizimmer, Bauzimmer und Spielzimmer.
Jeder Mitarbeiter (Erzieher oder Kinderpfleger) hat eine sogenannte Bezugsgruppe, in der sind 10-12 Kinder unterschiedlichen Alters. Mit ihr kann ich wirklich über alles reden und sie kommt auch, wenn etwas mit meinem Sohn ist. Hab vollstes Vertrauen in sie und mein Junior mag sie total. Aber auch die anderen Mitarbeiter sind nett und höflich.
Frühstücken kann er nach Lust und Laune, da dieses gleitend von 8-9.30 Uhr statt findet. Anschließend ist er in seiner Gruppe, wo einmal fest in der Woche Turnen stattfindet, mal Basteln, sie gehen einmal spazieren (Stadt, STadtpark usw.) und ähnliches.

Ich habe eine gute Wahl für meinen Sohn getroffen und bin froh darüber. Er ist jetzt 4 1/2 und geht seit Ende des zweiten Lebensjahres. Das offene Konzept ist perfekt für ihn, da er nicht der typische Spieletyp für Gesellschaftsspiele ist, sondern lieber in den einzelnen Räumen unterwegs ist.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.