Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 07.07.2010, 9:23 Uhr

Gibt es denn hier auch Eltern mit guten Kigas??

Hallo !

Na klar gibt es gute Kindergärten !
Als ich unseren Sohn nach unserem Umzug in den Kindergärten hier angemeldet hatte sagte ich zu meinem Mann: hoffentlich bekommt er in diesem Kindergarten keinen Platz. Alles klein, chaotisch und veraltet.
Und genau in diesem städt. Kindergarten sind wir dann gelandet. Und seitdem weiss ich das es wichtiger ist was in einem Kindergarten an Personal und Konzept drin steckt, als zu wenig Platz für die Garderobe.
Die Kinder werden dort zu sehr selbständigen Kindern, die sich selbst viel zutrauen ohne sich zu überschätzen. Mein sprachbehinderter Sohn wurde dort in seinem letzten Kindergartenjahr zu einem ganz anderen Kind, der selbstbewusst mit seiner Behinderung umgeht und im Kindergarten vollkommene Akzeptanz erfahren hat.
Und meine Tochter, die jetzt das 2. Jahr diesem Kindergarten besucht, ist ebenfalls begeistert.
Es ist ein städtischer Kindergarten mit offenem Konzept. 1x die Woche haben sie Stammgruppentreffen, jeden Tag grossen Morgenkreis, 1x die Woche Frühstücksbuffet. Und im letzten Jahr geht für die "Fast-Schulkinder" die Post ab. Da gibt es dann noch mehr Unternehmungen und Vorbereitung für die Schule, als sie jetzt schon haben.
Man merkt vielleicht, das ich total begeistert bin

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.