Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 04.02.2013, 20:10 Uhr

Heilpädagogin

Hallo ich schreibe das erste mal in dieses Forum...
ich bin etwas verunsichert.

ich versuche mich einigermaßen kurz zu fassen.. am elternsprechtag wurde mir gesgagt (letztes jahr november) das auffällig ist das mein sohn (im april3) nicht auf einen stuhlhohen wickeltisch klettern kann, komisch finde ich das er überall drauf klettert ohne probleme also stühle sofa podeste... alles kein problem, da wurd mir geraten bis dieses jahr zu warten ob sich was ändert und das man dann eventuel zum mutter kind turnen gehen könnte...

so jetzt ist das nächste jahr und mir wurd eine heilpädagogin vorgestellt di um erlaubnis fragte sich luis mal anzuschauen um wegen der bewegungseinschränkung zu gucken.

kein problem sagte ich da..
also schaute sie sich während des kindergartens meinen sohn zwei stunden lang an... dann wurd ich angerufen ob ich zeit hätte zum gespräch zu kommen... ich bin also sofort hin..
das gespräch fand zwischen mir der gruppenleitung und der heilpädagogin statt..

dort wurde mir dann das gesagt:

ihr wäre aufgefallen das er wuselig sei, und hin und wieder zwischen den gangarten wechselt also zehenspitzengang und normal, dann wechselt er gern die spiele und solangsam sollte er mal lernen sich auf eine sache zu konzentrieren... das die sprache auffällig ist findet sie auch, da möchte sie aber die polypen operation abwarten , wenn die gelaufen ist soll ich mich und luis auch bitte von der kinderärztin ins KH einweisen lassen damit eine entwicklungsdiagnostik erstellt werden kann... dies sollte möglichst schnell geschehen weil da hängt ja noch n rattenschwanz an anderen sachen dran... und dann sagte sie mir ich sollte mir überlege ob ich meinen sohn anmelde für einen Integrativplatz weil der kindergarten das ja ab sommer anbietet und dann würde er ja am besten gefördert werden was natürlich besser ist weil wir nur noch 3 jahre zeit haben zum therapieren.


ich war erstmal ganz irritiert, die gruppenleitung hat gar nichts gesagt mich die ganze zeit nur beobachtet. ich meinte ich würde mit der kinderärztin reden was die dazu sagt, weil ich und auch andere erleben luis ganz anders.. also er spricht altersentsprechend, wenn er aufgeregt was erzählt dann versteht man nicht viel aber wenn er dann durchatmet versteht man was er sagen will, er spricht die worte bis auf ein paar vereinzelte auch ganz klar aus.. er kann sich auch stundenlang mit dem eisenbahn spielen oder bücherlesen ect. beschäftigen, was sie mit wuselig meinte konnte sie mir irgendwie auch nicht erklären, sie wich dieser frage ständig aus...

wie würdet ihr euch verhalten?
ich habe eine bekannte gefragt die eine andere kita-leitung kennt und die hat mit ihr darüber gesprochen... die meinte es sei sehr unprofessionell sich ein kind einmal für 2 stunden anzugucken und dann sollche äußerungen zu tätgen... weil kinder auch unterschiedliche tagesformen haben...

ich bin sehr verunsichert und mich beschäftigt das schon sehr... weil so wie sie sich äußerte hat mein sohn ja viele defizite wenn 3 jahre schon knapp werden um diese zu beheben...

Vielen dank im vorraus

Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.