Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.09.2015, 9:29 Uhr

Handhygiene

Händewaschen vor dem Essen ist eine ganz einfache, billige Maßnahme, um das Risiko, sich mit Infektionskrankheiten anzustecken, zu verringern.
Bei uns im Waldkiga gibt es zur Brotzeit auch einen gemeinsamen Obstteller, aber alle Kinder müssen vor jeder Mahlzeit Hände waschen.
Insofern würde ich an Deiner Stelle anregen, dass vor dem Morgenkreis (bzw. halt vor dem Essen) die Hände gewaschen werden. Das dauert ja nun auch nicht so ewig, zumal ich vermute, dass Ihr wahrscheinlich sogar mehrere Waschbecken habt. Bei uns ist das bei einer "Waschstelle" schon eine etwas längere Prozedur, aber auch daran gewöhnen sich Kinder.
Du kannst ja vor dem Elternabend mal noch ein bißchen googeln (Prävention von Magen-Darm-Erkrankungen in Kindertagesstätten oder so) und ich würde im Vorfeld auch mit einigen anderen Eltern sprechen, damit Du an dem Abend dann nicht allein auf verlorenem Posten stehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.