Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 11.09.2015, 21:29 Uhr

Gemeinsamer Obstteller - Virenschleuder??

Um ehrlich zu sein finde ich schon, das du das zu eng siehst. Bei uns im Kindergarten steht auch immer frisch geschnittenes Obst und Gemüse mit auf dem Frühstückstisch. Wenn nach der Frühstückszeit noch etwas übrig ist, lassen wir die Teller auch im Stuhlkreis rumgehen. Wir halten schon die Kinder an, sich nach dem Toilettengang und auch vor dem Mittagessen die Hände zu waschen und sagen den Kindern, das sie vom Teller nur das anfassen sollen, was sie essen möchten.

Das irgendwelche Bakterien oder Viren an den Dingen kleben könnten, halte ich für über trieben. Das habe ich auch noch nie aus der Elternschaft gehört. Vielmehr loben sie den Obst und Gemüseteller, weil in der Gemeinschaft auch Obst- und Gemüsemuffel eher zugreifen und so an die gesunde Ernährung herangeführt werden.

Leider gibt es immer wieder Krankheitswellen im Kindergarten. Das hat viele Ursachen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.