Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 21.08.2012, 20:19 Uhr

Grundsätzlich stimm ich Nase zu

erst mal würd ich auch mein Kind befragen, warum er nicht mehr gehen will. Also, rauskriegen ob etwas vorgefallen ist, ob er es nur nicht leiden kann etc.

Aber, ich würd das auch ruhig mit den Erziehern besprechen, nicht um ein Faß auf zu machen, sondern um mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Ich hab grad ein ähnliches Problem bei unserem fast 5jährigen. Seit der Kiga wieder losgegangen ist, sagt er jeden morgen, dass er nicht hingehen will. Letzte Woche gab es einen Tag, da hat er sich so gesträubt in den Bus einzusteigen (er wird jeden morgen mit dem Bus, also ein kleiner, abgeholt und nach Hause gebracht), weder ich noch meinen Mann konnten ihn dazu bringen mitzufahren. Ich hab ihn dann mit dem Auto gefahren.
Im Kindergarten ist fast nichts davon zu spüren lt. Erzieherin. Er ist fröhlich und spielt ganz normal.
Wir werden aber uns morgen trotzdem zusammensetzten, um heraus zu bekommen, was genau jetzt das Problem ist.
Ich finde solche Probleme dürfen und sollen im Kindergarten angesprochen werden. Man muss es ja nicht direkt neben dem Kind machen, aber besprechen auf jeden Fall.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.