Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 06.03.2017, 9:48 Uhr

Großeltern überfluten 3jährigen mit Geschenken - was tun?

Bei uns wird eigentlich gefragt, was das Kind gebrauchen kann. Und wenn wir uns eher was praktisches wünschen, z.b. Schuhe, gibt's noch was schönes dazu. Den Wert erkennen die Kleinen ja noch nicht. Meiner Tochter sind die Gummibärchen meist am wichtigsten. Budget gibt's nicht.
So langsam äußert sie (3) selber Wünsche. Wenn es immer wieder der selbe ist, wird der auch erfüllt. Aber nicht, wenn sie das einmal will.
Zu Weihnachten haben die Schwiegereltern ungefragt Blödsinn geschrnkt: einen Autositze für die Puppe. Und wir müssen es jetzt ausbaden, weil sie das Ding überall mit hin nehmen will. Als es da mal wieder eine Diskussion gab, haben wir die Großeltern angerufen und die das am Telefon klären lassen. Da haben sie gemerkt, dass das Geschenk ein Fehler war. Sie hatten gedacht, unsere Tochter würde den Sitz zu hause nutzen, an Rumschleppen hatten sie nicht gedacht. Also manchmal vielleicht auch zu viel Erwachsenendenkweise. Genauso wie ja das einzelne Kuscheltier durchaus niedlich ist, aber der gesammelte Zoo eher nervig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.