Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elfrun am 05.03.2017, 23:38 Uhr

Großeltern überfluten 3jährigen mit Geschenken - was tun?

Guten Abend
Vielen Dank erstmal für die reichlichen Antworten. Ich bin ja echt beruhigt, dass nicht nur ich die Beträge übertrieben hoch finde.
Klar, Konto hatten wir schon aus "Verzweiflung" zum ersten Weihnachten eingerichtet, weil was brauchte schon ein 3 Monate altes Baby. Zoodauerkarte, Brio usw. und was es alles gibt, habe locker Kram für drei Kinder. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass so viel Kram auch langweilig ist, weil er nicht mehr weiß, womit er als nächstes spielen soll.
Die Vorgabe vom Budget durch uns Eltern führte nur zu riesen Streit, wessen Geld es sei. Ich denke dann immer, wie anstrengend und unnötig. Und ganz ehrlich: irgendwie komme ich mir auch blöd vor, dass sowas ein Problem ist, mit dem man sich ernsthaft auseinander setzen muss/soll.
Aber die Idee mit Festgeld oder Bausparvertrag finde ich gut. Da können sie sich austoben und das Kind behält trotzdem noch die Bodenhaftung.
Also ganz herzlichen Dank für die Antworten nochmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.