Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.03.2017, 10:16 Uhr

Großeltern überfluten 3jährigen mit Geschenken - was tun?

Ich würde auch einen Großteil des Budgets in etwas "Sinnvolles" stecken und dann noch etwas dazukaufen, das die Augen leuchten lässt. Das dürfte dann auch ruhig nach Omas Geschmack sein, damit auch ihre Augen leuchten. Man kann sowas auch gut noch eine Weile auf dem Dachboden parken oder notfalls verkaufen oder spenden...

Bei uns ist das Budget um einiges geringer. Trotzdem ist es für so Kleine noch zu hoch, wenn man nur Spielzeug davon kaufen würde. Später wäre so eine Summe schon cool. Brio Eisenbahn, Haba Kugelbahn, Fahrzeuge, Lego Technic, elektronische Geräte etc., da kommt schon was zusammen ;-) Meine Große (11) hat sich vom Geburtstagsgeld erst eine Stereoanlage gekauft. In dem Alter kann man das Geld dann schon brauchen.

Meine Schwiegermutter und eine Schwägerin bestehen auch darauf, dass ihr Budget voll ausgereizt wird (50/30 €). Ich besorge die Geschenke und verteile sie an die Familie. Ich habe bei beiden Kindern z.B. einen Teil davon in die jeweils nächsten Kindersitze investiert und dann halt noch jeweils eine Kleinigkeit zum Schenken besorgt. Es gibt auch immer noch irgendwas Sinnvolles dazu. Bettwäsche, Kleidung oder Geschirr mit Wunschmotiv, irgendwas fürs Zimmer etc.
Mein Kleiner ist fast 3. Er bekommt jedes Mal etwas von Lego Duplo. Anfangs hat er nur die Fahrzeuge und Tiere angelutscht, dann rum geschoben, jetzt baut er wild drauf los, und irgendwann wird er vermutlich so damit spielen, wie man es erwartet ;-) Das geht immer, finde ich.
Habt ihr einen Garten? Dann könnte ich eine große, viereckige Nestschaukel empfehlen. Die ist hier seit vorletztem Weihnachten der Renner, für alle Altersgruppen, und kostet ja auch nicht wenig.

Ich diskutiere nicht mehr rum. Die, die ihr Budget voll ausgereizt haben wollen, dürfen gerne zahlen. Dadurch geben wir halt idR weniger für unsere Geschenke aus. Und die anderen haben kein Problem damit, wenn ihr Geschenk nur 15 oder 20 Euro kostet. Der Rest ihres Budgets kommt teilweise in die Spardose oder fällt einfach weg. In meiner Familie wird da zum Glück nicht aufgerechnet. Auf der Schwieger-Seite wäre das undenkbar. Da wird genau Buch geführt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.