Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 10.11.2010, 23:08 Uhr

Give aways??

Hier ist es bei den Kindergeburtstagen durchaus üblich, daß die Gastkinder eine Kleinigkeit mitbekommen - finde es auch für die Kleinen sehr schön, wenn sie etwas bekommen. Aber es ist eine kleine Kleinigkeit.

Im Kindergarten wurde es immer mehr - und ich muß gestehen, daß ich das mal zum Thema gemacht habe und seit dem ist es verboten. Nur noch Kuchen für die Feier im KiGa, dann ist Schluß. Es wurde so schlimm, daß Eltern tatsächlich einen Zauberer in den KiGa haben kommen lassen wollen. Das war dann auch für die Leitung zuviel.

Bei der Taufe, Hochzeit oder sonstiges ect. gibt es hier traditionell keine Give aways. Eben nur bei den Kindern - wie lange? Ich denke, bis ich meine, meine Beiden werden zu Groß dafür und dann ist auch Schluß für die anderen Kinder.

Ach ja - in der Schule wurde abgemacht, daß das Geburtstagskind ein Geschenk für die Klasse mitbringt (zB ein Buch) und mehr gibt es nicht. Kein Süßkram, kein Kuchen. Finde ich auch sehr angenehm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.