Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TerrorKids am 25.05.2012, 14:16 Uhr

Ging es nicht eigentlich darum,

ob es ok ist, alle kinder gleich zu bestrafen, ohne genau zu wissen, wer es war?

So hab ich das zumindest verstanden.

Die AP schreibt ja auch, dass sie es ihrem Sohn erklärt hat, dass man das halt nur mal im Wald macht, aber eben nicht im Kiga.

Es klingt logisch, alle Kinder erstmal auf die Bank zu schicken. Schon, um selbst erstmal Luft holen zu können, und den Ärger herunterzuschlucken.

Wenn ich als Erzieherin jedoch wüsste, dass ein Kind sehr sensibel ist, wenn es fälschlicherweise verdächtigt wird, dann hätte ich es wohl beiseite genommen, um seine Version zu hören.
Und dann hätte ich zw. Spielhaus und Baum schon einen Unterschied gesehen, auch was eine Bestrafung angeht.
Für's ans Baum pillern hätte es ne Standpauke gegeben, für's Spielhaus sicher auch 10min Bank.
Rollerverbot etc. finde ich voll übertrieben

Ich versuche auch immer, das ich bei meinen Kids den "Richtigen" ausfindig mache und nicht Beide bestrafe. Das ist meist gar nicht so einfach, denn ich muss meinen Ärger erstmal hinten anstellen, denn nur in Ruhe erzählen mir meine die Wahrheit und sind zugänglich für Erklärungen/Verbote. Und jenachdem wie schwer der Verstoß war, gibt es bei uns auch unterschiedliche Strafen.

@zauberpüppi:
meine Freundin hat auch so ein Sensibelchen. Je nachdem, wie sehr Dein Sohn daran noch zu knabbern hat, würde ich die Erzieherin nochmal ansprechen, denn da es wohl schon einen ähnlichen Vorfall gab, sollte es bekannt sein und auch Erzieher haben dann das nötige Feingefühl einzubringen.

Bei uns kommt es auch mind. 1-2x im Jahr vor, dass ein Kind an den Baum geht, aber außer einer Erklärung gibt es hier keine Strafen, sondern am nächsten Tag im Morgenkreis wird das dann nochmal angesprochen (jedoch ohne einen Namen zu nennen).
es gab vor zwei Jahren nur einen Vorfall der bestraft wurde:
2 Vorschulkinder sollten für die U3 Wasser holen, damit die Kleinen auch bissel matschen können. Besagte Jungs haben in die Eimer gepillert und dann mit Wasser aufgefüllt.
DAS geht gar nicht (ähnlich wie das Spielhaus) und somit gab's Konsequenzen für die Zwei.

Ich hoffe dein Sohn hat sich wieder gefangen und ging heute gern in Kiga.

LG
Terrorkids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.