Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 23.12.2012, 17:31 Uhr

Geschenke

Wir sagen immer, dass das Christkind nur für die Kinder die Geschenke bringt, denn auch Jesus war ja ein Kind, als ihm die Heiligen drei Könige die Geschenke zu seiner Geburt brachten. Die Erwachsenen können sich gegenseitig aber natürlich auch etwas schenken.

Mein Sohn (7) glaubt noch fest an den Weihnachtsmann, meine größere Tochter (13) natürlich längst nicht mehr. Es war bei ihr damals ein eher fließender Übergang, als sie ahnte, dass wir der "Weihnachtsmann" waren, kein Einschnitt oder so.

Kinder mögen magische, mythologische und Märchenfiguren, die es gut mit ihnen meinen. Es ist nicht schädlich, sie eine Zeitlang an solche Figuren glauben zu lassen. Ich habe es daher mit der Aufklärung gar nicht so eilig, auch wenn viele Eltern dagegen sind, von Christkind und Weihnachtsmann zu erzählen. Mir ist das zu verkopft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.