Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.12.2008, 17:05 Uhr

Garderobenordnung im Kiga. Ich mich aufreg...

Hallo
ich stimme "Nase" zum größten Teil zu. Zunächst bekommen die Kleinen beim Anziehen geholfen, dann müssen noch einigen größeren die Schuhe gebunden werden, beim Jackenverschluß geholfen werden u. gleichzeitig drauf geachtet werden dass die schneller angezogenen nicht anfangen zu schwitzen während der Rest der Gruppe noch nicht fertig ist....

Mein Sohn ist auch 5 u. er steckt sein U-Hemd meist auch nicht rein nach dem Toi-Gang (keine Zeit).... Er hat eben U-Hemden die lang genug sind dass sie über den halben Hintern gehen u. dann macht es auch nix wenn sie mal oben drüber hängen. Mein Sohn hatte letztens auch mal den Schal vergessen anzuziehen. Ich hab ihm dann gesagt dass er immer alles anziehen soll im Winter. Macht er seither auch. In 2 Jahren ist er in der Schule, da guckt bestimmt auch kein Lehrer ob er richtig angezogen ist.

Das mit der Garderobe ist bei uns auch so, ein Haken je Kind u. 10 cm daneben der nächste Haken. Darunter die Sitzbank u. da drunter stehen die Schuhe dann - aber wir kamen auch schon morgens etwas später u. unter der Bank war alles voll mit Schuhen, also stellten wir sie davor. Dennoch gingen sie nicht verloren. Im Sommer ist auch schon mal seine Weste vom Haken gefallen. Eine Erzieherin fand sie u. guckte nach dem Namensschild u.wusste wem sie gehört. - aber einige Mütter machen keine Namensschilder in die Kleidung, dann kann sie schon mal wo anders landen.

Bei uns gehen sie wenn es regnet NICHT raus. Fand ich anfangs auch nicht sooo gut da mein Sohn vorher immer draussen war - aber ich kanns verstehen, 25 Kids wasserfest "verpacken" u. später wieder umziehen finde ich zu viel verlangt. Und wie willst du 25 durchnässte Jacken auf 1 Heizung trocknen? Zumal die Heizung nicht mehr warm macht wenn sie zugehängt wird.

Und das mit der Strumpfhose zur Turnhalle ist doch wenn ich mich recht erinnere schon ne Weile her, da war es doch noch relativ warm (also über 5°C oder?)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.