Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 16.12.2008, 16:48 Uhr

Garderobenordnung im Kiga. Ich mich aufreg...

Es gibt da zwei Seiten davon.. Also ersten müssen die Erzieherinnen die Kinder anleiten, eine gewisse Ordnung halten zu können, zum Beispiel sich in soweit zu organisieren, dass sie wissen , was ihnen gehört und wo ihr Haken ist.. und das eben nach dem Garten die Sachen mit Hilfe an ihren Platz zurück kehren..
Das im Winter bei Matschwetter etwas Chaos entsteht ist aber leider normal.. Fünfmal die gleichen Handschuhe udn Mützen, da kommt man leider als Erzieher durcheinander. Trocknen können wir leider nicht, wir haben Fußbodenheizung, da geht gar nix...
Dann gibt es aber auch noch die andere Seite, dass die Kinder eben bestimmte Dinge auch selbst etwas klar kriegen müssen..
Also bei 5 jährigen können wir leider auch nicht immer drauf achten, und vor allem wollen es viele Große auch nicht unbedingt..
Wenn viele 3 jährige in der Gruppe sind, wird eben zuerst denen geholfen.. Die Großen müssen einige Sachen selbst können...
Wenn einer völlig unangezogen an mir vorbeikommt, regel ich das natürlich, aber an sich extra schauen geht oft unter..

Das mit den vollgepinkelten Klamotten ist natürlich blöd, aber auch da ist die Frage, wer die da so rum geworfen hat.. Deine Tochter??
Vielleicht wars ein Chaos Tag und es wurde einfach vergessen, oder ihr wurde ein Tüte gegeben, und sie hats nicht rein gemacht..

Sprechs doch einfach mal an.. Dann mußt Du Dich auch nicht so aufregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.