Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 11.01.2008, 8:35 Uhr

für welchen Kiga würdet ihr euch entscheiden?

Mein Großer (inzwischen im 2. Schuljahr) war in einem städtischen KiGa. Dort war auch ständig die Eingangstür geöffnet. Hab ich mehrfach bemängelt, aber es hieß immer, da passiert nix. Tja, und dann kam mir ein Kind (4 Jahre) völlig verstört auf der Straße entgegen als ich meinen Sohn mal früher abgeholt habe.
Außerdem hatten wir den "tollen" Effekt, daß Lukas Vater, der ein Umgangsverbot hat, plötzlich mitten in der KiTa stand. Klar, die Tür war ja nicht verschlossen und er konnte reingehen. Fand ich nicht so toll!

Alexander ist jetzt seit 1,5 Jahren in einer ev. KiTa. Es ist ganz was anderes. Alleine der Umgang mit den Kindern ist intensiver. Egal wer rein will, er muß klingeln. Es gibt eine Zwischentür, damit kein Kind durchflitzen kann. Auch beim Verlassen der KiTa muß eine Betreuerin mitgehen und die Tür aufschließen. Draußen sind immer wenigstens 2 Erzieherinnen mit bei den Kindern. Mir gefällt es so besser.

LG
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.