Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 10.01.2008, 16:59 Uhr

für welchen Kiga würdet ihr euch entscheiden?

Hallo,

also der Kiga, der zu weit weg ist, würde für mich schon allein deshalb ausscheiden, weil du da ja nicht hinkommst. Und auch wenn die Schwiegermutter jetzt sagt, sie holt ihn ab etc., kann sich doch auch bei ihr die Situation ändern oder sie wird mal krank etc.

... und dann stehst du auf dem Schlauch.

Den ev. Kiga würde ich mir anschauen.

Und was den kath. Kiga angeht: Geh doch mal selbst hin und spreche die Leiterin oder Erzieherinnen darauf an ... vielleicht kennst du auch die ein oder andere Mutter? Oft trügt der erste Schein und die Dinge sind dann doch anders als man denkt.

In unserem Kiga (grenzt an einen Wald, bzw. ist sogar teilweise im Wald) ist der Zauhn auch nur 1 m hoch ... Probleme gabs bisher noch nie.

Die Tür ist auch für die Kinder zu öffnen, wenn auch sehr schwer, da die Tür einfach sehr schwer ist, aber auch hier gibts keine Probleme.

Am Gartentor ist der Riegel zum öffnen nur aussen, so einfach kommen die Kids also nicht nach draussen - spätestens am Tor wäre dann eben Schluss.

Und immer, wenn Kinder rausgehen dürfen, ist eine grüne Ampel an, und dann ist auch immer eine Erzieherin bzw. sogar zwei Erzieherinnen mit draussen.

Vielleicht kann mal der Eindruck entstehen, die Kinder wären allein, weil die beiden nicht immer überall sind - aber wenn man genau hinschaut sind die Kinder dann doch immer beobachtet.

Also bevor du eine schlechte Meinung von dem Kiga hast, schau dir mal alles in Ruhe an, und frage alles nach!!

Liebe Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.