Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ma-Mi am 27.04.2013, 9:28 Uhr

@ Fuchsina und Ma-Mi

Die Ausrufezeichen machen deine Beiträge bisschen "agressiv" ;-) er fordert den ganzen Tag Input. Mir gehen langsam die Ideen aus. Er spielt nicht wirklich, er redet den ganzen Tag oder will mit mir spielen, wobei das auch eher in der Form des Wissensaneignen abläuft als dass er spielt wie ichs kenne. Brettspiele gehen. ZB rollenspiele mit Autos, Bausteine bauen usw. Das macht er sehr selten. Ich hab ihm nie viel abgenommen, sondern immer zum Selbermachen und alleine machen ermuntert. Immer beschäftigt in gewisserweise ja, aber nicht bespaßt am Laufenden Band. Ihn zu beschäftigen heißt ja, Fragen zu beantworten den ganzen Tag und das mache ich schon meistens. Er schaut auch mal Bücher an alleine oder spielt mit der Schwester. Er bollert halt den ganzen Tag so rum zuhause. "mir ist langweilig" "spielst du was mit mir" und jeder Vorschlag was er machen könnte wird abgelehnt. Wenn ich ihm dann Hefte gebe zB Schwungübungen (den einfach nur ausmalen geht gar nicht) dann sitzt er hochkonzentriert am liebsten sehr lange darüber (ich bremse ihn dann nach 30-45 min weil ich denke das reicht) und ist ausgeglichen. Er ist 4 Jahre und 5 Monate mittlerweile. Mir gehen die Ideen aus. Und im Kiga soll er alles machen was die anderen machen in dem alterund ausmalen, obwohl es ihm nicht liegt. Für anderes ist er zu jung. Er soll alleine spielen mit gleichaltrigen oder jüngeren (mit denen er aber nicht reden kann, da die noch nicht so reden und die ihm keinen input liefern) und darf nichts fragen, denn dann bekommt er antworten wie "weils halt so ist" und augen verdrehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.