Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 03.06.2010, 12:42 Uhr

Frühstück / Brotzeit im KiGa

Meine Kinder bekommen zum Frühstück keinen Kakao. Für mich ist das kein (regelmäßiges oder alleiniges) Frühstück: Milch und Zucker.
Sie essen morgens gerne herzhaft. Manche Menschen sind für süße Frühstücks mit Müsli, Marmelade und Banane einfach nicht gemacht. Wenn ihnen jemand damit kommt, kriegen sie morgens nichts runter. Vielleicht gehört dein Sohn ja auch dazu. Wir essen hier Camembert und Oliven, Frischkäse mit Gurke, Salz und Pfeffer, Rührei mit Tomate und Kräutern, warme, einfache Suppen, alles mit Vollkornbrot und Baguette kombiniert. Die Kinder greifen dabei richtig zu. Die süße Variante gibt es dann als Zwischensnack am Vormittag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotzeit

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.