Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von scotti12 am 04.12.2012, 11:24 Uhr

Freunde der Kinder einladen/gegen einladen

HAllo,

bei uns kommen oft Kiga Freunde zu uns. So 2 - 3x die Woche ist die Regel. Manchmal auch öfters. Die meisten bleiben alleine ohne Mama. Aber manchmal kommt auch ne Mama mit zum ratschen ist aber eher selten. Ein riesen Putzdrama mach ich da nicht draus. Bei uns ist es eigentlich immer so ordentlich, dass besuch kommen muss. Aber wer Kinder hat, weiss doch das da mal ein Krümel etc mehr rumliegt.

Unsere Tochter ist 4 und ein kleiner Angsthase, wenn es darum geht, dass sie alleine zu Freunden gehen soll. Deshalb kommen eben öfters die Freunde zu uns. Aber das klappt so super, da habe ich oft mehr Zeit für mich, als wenn unsere Tochter alleine ist.
Da aber alle Mamas sehr nett sind und auch wollen das Julia sich mal traut, gehe ich dann immer mit zu den Freunden und da ratschen dann die Mamis untereinander. Denn oft haben sie Mamas ein schlechtes gewissen, dass alle zu uns kommen. Aber das liegt ja nicht an denen sondern eher an unserer Tochter. :-) mittlerweile traut sich Julia breits bei 2 Freunden alleine zu bleiben. Da ist es dann mit den besuchen sehr ausgeglichen einmal Kind zu uns das anderemal Julia zu denen.

Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.