Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 04.12.2012, 10:25 Uhr

Freunde der Kinder einladen/gegen einladen

Hallo,

bei uns kommen nie Mütter, nur Kinder. Die Mütter bleiben allenfalls beim Abholen noch ne halbe Stunde zum Schwätzen. Ich habe den Eindruck, dass die Mütter froh sind, in der Zeit was erledigen zu können.

Ausgeglichen mit Besuch und Gegenbesuch ist es meist nicht. Z.B. war die Mutter eines Mädchens, bei dem meine Tochter oft war, Hausfrau, während ich ganztags arbeitete. Die war froh, wenn sie meine Tochter mittags aus dem Kindergarten mitnehmen durfte, da ihrer Tochter sonst so langweilig war (es gab noch ein Baby, d.h. es wurde nachmittags auch nicht so viel mit der Großen unternommen).

Für Kinderbesuch räume ich nicht speziell auf, großartige Unordnung richten die Kinder nicht an (also nicht mehr als meine). Ein Mädchen hatten wir mal, dessen Spielideen immer große Unordnung produzierten, da habe ich dann darauf geachtet, dass die Folgen jedes Spiels aufgeräumt wurden bevor es zum nächsten Spiel ging.

Erfahrungsgemäß ist es bei uns besser, wenn nur eins der Kinder einen Gast hat. Ich dachte auch, dass es praktisch wäre, für beide Kinder einen einzuladen, aber das führte öfter zu Stress (für die Kinder und für mich). Wenn nur ein Gast da ist, darf das Geschwisterkind häufig mitspielen, oder ich habe Zeit, was mit dem Geschwisterkind allein zu spielen.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.